bienen,hummel,wespen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Immer ruhig bleiben; meistens schwirren sie um dich herum und dann ziehen sie auch schon weiter. Wenn allerdings einer deiner Freunde nach ihr schlägt und sie dann dich sticht; hau IHm eine runter ;).

Hab keine angst wenn du ruhig bleibst fühlt sich die Hummel oder wespe nicht angegriffen dann passiert dir schon nichts ;D

Mach dir einfach selbst klar, dass die einem normalerweise nix tun.

Selbst wenn mal eine sticht, dann tut's halt weh; solange man nicht allergisch dagegen ist oder man so n Tierchen verschluckt hat man nix zu befürchten.

Und keine Ammenmärchen von der Elefantentötenden Hornisse und so ... alles Humbug (Ausnahme siehe oben) - nur ist deren Stich schon ne Ecke schmerzhafter ...

Hi, wie wär es denn Feurer mit Feuer zu bekämpfen? Erkundge dich doch mal ob in deiner Nähe ein Imker wohnt und frag ihn ob er dich zu seinen Bienen mitnehmen würde. Mit einem Schleier und Handschuhen kann dir nix passieren. Wenn du deine anfängliche Angst etwas überwunden hast wirst du entdecken wie interessant diese Insekten sind und das die meißten Stiche auf Fehler der Menschen und nicht der Aggressivität der Bienen geschuldet ist. Ich denke wenn du sagen kannst ich war bei den Bienen ganz nah, bekommst du von deiner Clique jede Menge "Respekt". MfG

mikewolf 18.03.2012, 20:32

Imker du bist ein positives Tierchen in einer Welt wo Stadtmenschen sowas gar nicht mehr kennen.

0
Imker2306 18.03.2012, 21:07
@mikewolf

Danke schön! :-))) Vieleicht hat`s ja ein wenig geholfen.

0

sag den jungs das du angst hast , ganz einfach .

Was möchtest Du wissen?