bienen, wespen, blindefliegenstich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausmittel und mehr =

-- Fentesil ist immer ein optimales Mittel gegen Insektenstiche, besonders gegen den Juckreiz!!

-- Alte bewährte Hausmittel gegen den Juckreiz = Zitronensaft, Zwiebelsaft, Meerettich oder Essig mit Salz.

-- Saft von ein Paar zerdrückten Kohlblättern auf die Stelle schmieren, ist auch hilfreich.

-- Hefe in Wasser aufgelöst oder etwas Seife sind auch alt bewähhrte Hausmittel.

-- Wer auf Insektenstiche allergisch reagiert, sollte jedoch gleich zu kortisonhaltigen Cremes greifen. Das Kortison lindert ebenfalls den Juckreiz und verhindert, dass sich der Stich entzündet. Wenn bereits eine Entzündung in dem Stich vorhanden ist, kann eine kortisonhaltige Creme auch die Entzündung lindern. Jedoch eignen sich kortisonhaltige Cremes auch für Nicht-Allergiker, die einfach nicht das Risiko einer Entzündung eingehen wollen.

Herzlichen Danke dir fürs goldene Sternchen!

0

Blinde Fliege? - noch nie gehört. Fliegen stechen nicht, die beissen. Bienen, Wespen und Co. stechen. Warum hast Du den Stachen überhaupt drin gelassen? Wenn er noch drin ist, dann wars eine Biene. Die lassen ihren Stachel im Fleisch und sterben dann. Wespen nehmen ihren Stachel wieder mit, deshalb können die auch mehrmals stechen. Grundsätzlich, einen Bienenstachel immer rausholen. Du weisst nie, auf welchem Hundescheisshaufen die vorher gesessen haben. Stiche immer desinfizieren und dann kühlen, wegen der Schwellung.

Mit "blinden" Fliegen sind Regenbremsen gemeint. Bei uns heißen sie auch so, wegen ihrer grauen Augen. Die können äußerst eklig stechen, vor allem, wenn man auf den Fliegenspeichel allergisch reagiert. Noch monstermäßiger stechen die Pferdebremsen, die so groß wie Hornissen sind, die bemerkt man aber meistens im Anflug. "Beißen" können Fliegen nicht, weil sie weder Zähne noch Kiefer haben. Blutsauger tragen ihren Stachel am Vorderende, Verteidigungs-Stecher wie Bienen und Wespen am Hinterende, das ist der Unterschied. Gegen Insektenstiche gibt es verschiedene Hausmittel, die alle darauf abzielen, die Entzündung zurückgehen zu lassen (Zwiebeln, Essig, Fenistil-Gel, MMS... was man halt so gerade greifbar hat). Den Juckreiz muß man halt aushalten, der gibt sich wieder.

0

hatte ich rausgeholt vieleicht ist aber was drinne geblieben ich war im garten meiner tante da hatte ich auch keine pinzette und hab das so rausgerissen.. deswegen glaub ich das da noch was drinnesit das juckt und brennt auch wenn man das anfässt und es wird dick.. -.-

0

pinzette, meine mum hat mir früher immer eine halbe zwiebel auf den stich getan, damits nichtmehr so weh tut.

Wie verteidigen sich Fliegen vor Feinden?

Bienen und Wespen haben einen Stachel, um sich zu verteidigen. Ist die Fliege so etwas wie ein Fluchttier? mfG Member007

...zur Frage

Was gibt es für Möglichkeiten Bienen oder Wespen vom Balkon fernzuhalten?

Da es lästig ist laufend von Bienen und Wespen angegriffen zu werden, die ich trotz allem als unentbehrlich für die Natur halte und ich nie auf die Idee käme, diese zu töten. Kann mir jemand von Ihnen alte Hausmittel empfehlen ( Keine Chemiekeule )?

...zur Frage

Können Stechwespen ihren Stachel verlieren?

Mich hat etwas gestochen. An meinem Finger steckte ein Stachel mit etwas dran. Der Schmerz war milde. Eine Mischung aus Kaktus und Ameise. Es brannte etwas, als das andere Ding noch dranhing. Jetzt ist der Stachel abgebrochen, ich habe nicht alles herausbekommen Es ist etwas weiß um die Wunde, aber nicht wirklich geschwollen(ist auf dem Rücken von meinem kleinen Finger.)

Der Stachel schien leicht gezackt zu sein. Ich habe kein Insekt gehört.

Auf dem Boden lag eine tote Wespe. Sie hatte ein Bein an ihrem Stachel. Dort schien ein Stachel zu sein, aber er sah sehr kurz aus.

Wespen verlieren ihn doch nicht wie Bienen, oder?

Und ja, ich weiß, Bienen sind Wespen, aber diese Wespe war keine Biene.

In meinem Zimmer ist ein Kaktus. Der hat aber weiße Dornen, der Stachel war schwarz.

...zur Frage

Kann ich eine Therapie gegen meine Panische Angst vor Bienen, Wespen und Hornissen machen?

Ich habe extreme Angst vor Bienen und Wespen. Ich wurde noch nie gestochen, aber habe Angst gestochen zu werden. Kann man dagegen eine Therapie machen oder was kann man sonst noch machen? LG JessiAngel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?