Bienen vs Hummeln vs Hornisse

3 Antworten

Hornissen sind von den dreien die fiesesten. Mich hat vor wenigen Jahren eine ins Knie gestochen. Es ist sehr angschwollen, ich konnte es anfangs kaum bewegen und musste es sehr viel kühlen.

Bienen haben mich früher in der Grundschulzeit gestochen, aber sie können es wenigstens nur einmal. 

Und Hummeln? Kann mich nicht daran erinnern schon von einer gestochen worden zu sein. 

Bienen stechen nur zur Selbstverteidigung (und sterben dann) ... der Stich ist nicht so wild! Der Hornissenstich SOLL so wie von einer Biene sein, die Größe täuscht / sind friedlich ... ein Wespenstich AUWEIA!!! Alles natürlich nur wenn man nicht darauf allergisch reagiert!

Das Schmerzempfinden ist immer relativ, könnte mir aber vorstellen das der Stich der Hornisse am schlimmsten ist, schon allein da sie die größte der 3 Insekten ist.

Panische, fast schon krankhafte Angst vor Bienen/Wespen/Hornissen. Was kann ich dagegen tun?

Ich wurde als Kind von einer Biene gestochen. Ich habe davor noch nicht gewusst, was eine Biene überhaupt war. Ich dachte, es sei sowas wie ein Schmetterling, also habe ich versucht, eine zu fangen.

Ich schaffte es sogar, doch dann stach sie in meiner Hand zu und ich spürte einen furchtbaren Schmerz und fing an zu weinen.

Seitdem habe ich höllische Angst vor solchen Tieren. In Ordnung, wenn man so etwas tut, dann ist es klar, dass sie einen stechen, doch ich habe nicht nur davor Angst, gestochen zu werden.

Der Körper der Wespe, das Gesicht, das Brummen... Allein dabei bekomme ich schon eine richtige Angst und als Kind habe ich mir sogar immer eingebildet, etwas würde brummen, bzw. eine Wespe wäre im meinem Zimmer.

Wenn ich mir heute so ein Bild ansehe habe ich sogar so wie früher Angst, dass eine auf meinem Hals, oder Arm ist. Ich weiß, das ist nicht möglich, vorallem nicht um diese Jahreszeit, aber dennoch ist diese Angst wirklich teilweise unerträglich.

Auch reicht nur ein einfaches Bild von dem Gesicht eines solchen Tieres und schon bekomme ich Atemnot. Wenn eine zu mir fliegt und ich das Summen in meinen Ohren höre, fange ich an zu zittern.

Was kann ich gegen diese Angst tun? Ich weiß auch nicht, in letzter Zeit ist diese Angst viel schlimmer geworden.

Ich weiß, Bienen sind nützliche Tiere, doch ich habe eine furchtbare Angst vor diesen Tieren.

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Danke im Voraus! :)

Euer DrDollar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?