Bienen vs Hummeln vs Hornisse
Der Sommer beginnt und nun kann es passieren, dass man leicht von diesen Biestern gestochen wird :-). Was mich immer interessiert hat, ich aber nie herausgefunden habe, ist die Frage, wie der Schmerz von diesen Insekten im Verhältnis zum anderen ist. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
3 Antworten
Hornissen sind von den dreien die fiesesten. Mich hat vor wenigen Jahren eine ins Knie gestochen. Es ist sehr angschwollen, ich konnte es anfangs kaum bewegen und musste es sehr viel kühlen.
Bienen haben mich früher in der Grundschulzeit gestochen, aber sie können es wenigstens nur einmal.
Und Hummeln? Kann mich nicht daran erinnern schon von einer gestochen worden zu sein.
Bienen stechen nur zur Selbstverteidigung (und sterben dann) ... der Stich ist nicht so wild! Der Hornissenstich SOLL so wie von einer Biene sein, die Größe täuscht / sind friedlich ... ein Wespenstich AUWEIA!!! Alles natürlich nur wenn man nicht darauf allergisch reagiert!
Das Schmerzempfinden ist immer relativ, könnte mir aber vorstellen das der Stich der Hornisse am schlimmsten ist, schon allein da sie die größte der 3 Insekten ist.