Bienen, Fliegen, Wespen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige der genannten Flugbiester stehen ziemlich auf Shampooduft, und wenn die Note noch so dezent ist, die können ziemlich gut riechen :-) Bei Parfüm ist es übrigens ähnlich, oder frisch gewaschener Wäsche.

Das klingt plausibel!

0

deos parfüms bunte kleidung zb . mit blumen drauf aber auch schwarzes lockt sie an süsse düfte halt je nach dem

das können die düfte vom shampoo haarspray oder parfum sein......

Fressen Wildvögel wie Amseln, Drossen eigentlich Wespen und Bienen?

Oder ist das Verspeisen dieser "stacheligen" Insekten nicht vorgesehen, oder kann es gar gefährlich sein? Wie ist es, wenn ich eine tote Wespe an einen Vogel verfüttere?

...zur Frage

Wie werde ich Bienen und Wespen auf meiner Terrasse los?

Auf meiner Terrasse fliegen ständig viele Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln rum. Das ist doch nicht mehr normal ! Wie kann ich sie loswerden ?

...zur Frage

Wieso summen einige Bienen nicht?

Hallo allerseits,

Heute ist eine Biene in mein Zimmer geflogen, und ich war ganz schön überrascht.

Sie hat keinen einzigen Ton beim fliegen von sich gegeben. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen

Nun zu meiner Frage:

Wieso einige Bienen/Wespen nicht summen und andere wiederum beim fliegen deutlich zu hören sind?

...zur Frage

Was kann das sein?, Bienen oder Wespen?

Hallo zusammen,

bei meinem Stiefbruder fliegen in letzter Zeit häufig Bienen oder Wespen in der Nähe des Fensters in die Wand. Bei einer Beobachtung von 3 MInuten sind ca. 20 rein und 5 rausgeflogen.

Heute morgen lagen ca. 20 Bienen/Wespen auf der Fensterbank und davon war eine recht groß...

Wisst ihr was das sein kann? und sind das Bienen oder Wespen? was kann man machen?

...zur Frage

Werden Wespen durch Süßes angelockt?

Hi Ich habe 2 Wespen in der Küche entdeckt und habe das Fenster aufgemacht. Eine ist rausgeflogen und die andere möchte ich mit einer kleinen Schüssel Honig zum Fenster locken. Das Problem: Sie reagiert nicht darauf. Werden Wespen überhaupt durch Süßes angelockt, wie Bienen? Und wie bekomme ich sie wieder aus der Küche raus (lebend)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?