Bienen die nicht fliegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde logischerweise davon ausgehen, dass diese Tiere entweder krank sind, erschöpft oder altersschwach.
Tu etwas Honig auf einen Teller und lass sie draufklettern manchmal haben sie einfach Hunger, wie das eben so ist wenn alle Wiesen zugebaut werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteffiSimFan
20.07.2016, 20:15

Danke für deinen Tipp. Werden wir machen ^^

0
Kommentar von Ofthegods
21.07.2016, 19:08

Ich hab gute Erfahrungen mit Honig gemacht.. Wasser mit Zucker ist natürlich auch gut

0

Stehen in der Nähe Bienenvölker? Es könnte sich um sog. Krabbler handeln. Das sind Bienen, die aufgrund von Varroaschäden nicht fliegen können und aus dem Stock gekrabbelt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglichkeit 1, die Biene ist "Überladen", trägt also zu viele Blüten pollen, würdest du aber !deutlich! sehen

Möglichkeit 2, sie Stirbt/ ist KO oder hat keine lust zu fliegen

bist du dir wirklich sicher das es eine Biene und keine Wespe ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?