Biene gestochen aber kein stachel?

6 Antworten

Mit unter verliert nicht jede Biene beim Stich den Stachel. Ansonsten war es vielleicht auch ein anderes Tier.

Kein stachel, keine Biene.

Bienen fliegen eh keine mehr.

Gibt nur noch wespen

Natürlich fliegen Bienen noch!
Wespen werden bald nicht mehr fliegen.
Bienen können sogar zu jeder Jahreszeit fliegen, wenn es tags schon so ab 6°, sonnig und windstiller ist.

0

wenn die Biene glück hatte kann sie den Stachel wieder heraus ziehen 

Ja weil ich sehe keine stachel

0

Katze wurde gestochen?

Hallo wir gehen davon aus das meine Katze gestochen wurde von einer Biene. Wir konnten das nicht gut beobachten, sie wurde ganz aggressiv und die Biene war auf ihr Fell. Falls sie gestochen wurde kann was schlimmes passieren? Sie ist 12 Jahre alt deswegen machen wir uns mehr Sorgen. Sie zeigt nichts ungewöhnliches sie isst ganz normal gerade.

...zur Frage

Stachel der Biene beim Hund finden?

Hey...mein Hund ist heute möglicherweise in eine Biene oder sowas ähnliches getreten. Man meinte man soll den Stachel rausnehmen. Aber ich weiß nicht genau wo er am bein gestochen wurde. Wie kann ich die stelle am besten finden?

...zur Frage

Was tun, WENN eine Biene in der Luftröhre zustechen WÜRDE?

Hallo.

Mir stellt sich eine - theoritische - Frage.

Bienen haben ja einen Widerhaken, man muss dadurch doch bei einem Bienenstich den Giftstachel "manuell" entfernen, anders als bei Wespen, - oder Hornissenstichen, wenn ich das richtig weiß.

Und solange ein solcher Bienenstachel aus der Stichwunde nicht entfernt ist, pumpt der Stachel immer mehr Gift in die Wunde, richtig?

Was aber, wenn jemanden eine Biene in die Luftröhre (wodurch auch immer, jedenfalls von INNEN), stechen würde?

Dann müsste man, wenn möglich, einen Notarzt anrufen, soweit bin ich auch.

Aber weiter?

Wie würde der Notarzt bei so etwas vorgehen?

Er müsste ja sowohl die Atmung gewährleisten, - als auch Bienenstachel entfernen.

Und das in nur sehr kurzer Zeit.

Für alle interessanten und hiflreichen Antworten oder Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Dies ist ein Beispiel und mir nicht wirklich passiert.

...zur Frage

Wenn Spidermann von einer Biene gestochen und nicht von einer Spinne gebissen worden wäre, hätte er dann andere Superkräfte?

Er kann ja die Spinnennetze nur produzieren weil er von einer Spinne gebissen wurde.

...zur Frage

Ist ein Bienenstich bei einer Katze gefährlich?

Meine katze wurde von einer Biene gestochen(Pfote) nur ich weiß nicht ob der Stachel noch drinnen ist er lässt mich nicht das ich mir seine pfote anschaue. Ist ein Bienenstich gefährlich ?

...zur Frage

Können Stechwespen ihren Stachel verlieren?

Mich hat etwas gestochen. An meinem Finger steckte ein Stachel mit etwas dran. Der Schmerz war milde. Eine Mischung aus Kaktus und Ameise. Es brannte etwas, als das andere Ding noch dranhing. Jetzt ist der Stachel abgebrochen, ich habe nicht alles herausbekommen Es ist etwas weiß um die Wunde, aber nicht wirklich geschwollen(ist auf dem Rücken von meinem kleinen Finger.)

Der Stachel schien leicht gezackt zu sein. Ich habe kein Insekt gehört.

Auf dem Boden lag eine tote Wespe. Sie hatte ein Bein an ihrem Stachel. Dort schien ein Stachel zu sein, aber er sah sehr kurz aus.

Wespen verlieren ihn doch nicht wie Bienen, oder?

Und ja, ich weiß, Bienen sind Wespen, aber diese Wespe war keine Biene.

In meinem Zimmer ist ein Kaktus. Der hat aber weiße Dornen, der Stachel war schwarz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?