Biegeradius von Federstahl

1 Antwort

Verteilt sich wie in Deinem Beispiel die 90°-Biegung auf die vollen 7 cm, dann hast Du den Vollwinkel auf 28 cm und der Krümmungsradius ist 28 cm / (2 Pi) = ca 4,5 cm.

Schau mal hier http://wiki.techniker-forum.de/Formelsammlung_Biegen unter "3 Rückfederung von Biegeteilen". Welcher Rückfederungsfaktor für Dein Federstahlband gilt, wird man, wenn der Hersteller ihn nicht angibt, im Versuch ermitteln müssen.

Mein Bauchgefühl sagt: ja, es müßte gehen. Aber das kann täuschen.

Hilft Olivenölseife gegen Pickel (unreine Haut)?

Hey Leute,

hilft Olivenölseife gegen Pickel und Unreinheiten? Und ist sie gut rückfettend sodass ich mir nach der Reinigung mein Gesicht nichtmehr eincremen muss? Habe Mischhaut mit einer starken fettigen T-zone und ziemlich trockenen Bereichen. Hier und da mal einen Pickel.

Was meint Ihr?

Dachte so an 90%-ige Olivenölseife vielleicht?

Lg.

...zur Frage

Wie lerne ich 90 Vokabeln möglichst gut an einem Tag für den folgenden?

Huhu, ich schreibe morgen eine Klausur in Latein und muss dafür noch um die 90 Vokabeln lernen. Habt ihr irgendwelche effektiven Methoden, wie ich mir diese 90 Vokabeln gut einprägen kann, sodass ich sie morgen früh noch weiß ? Das ganze natürlich in möglichst schneller Zeit 2-3h (?)

lG

...zur Frage

Meine Wirbelsäule fühlt sich so "eingerostet" an als ob ich sie knacken müsse, wie knacke ich sie?

Moin!

Meine Wirbelsäule fühlt sich so an, als ob mir mal jemand die so richtig ausknacksen muss, sodass jeder Wirbel einmal knackt.. aber warum? sie fühlt sich sozusagen "eingerostet" an... und wie knacke ich sie am besten... ich habe den rat von einem Kumpel bekommen mich um 90 grad zu drehen mit dem Oberkörper.. hiflt aber nicht so bei mir... Ich treibe jeden Tag Sport (Boxen im Hochleistungssport) könnt ihr mir vielleicht gute Übungen sagen? ich weiß es ist nicht gerade das Gesündeste... und wegen dem möchte ich nicht gleich zum Arzt gehen ;) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Majestic

...zur Frage

Langes Bein im Galopp

Wie habe ich ein langes Bein im Galopp, sodass ich nicht mit dem Bei aus de Steigbügel rutsche und den Bügel verliere? Ich kann es jetzt schon sehr gut, aber auch nur so ein paar Zirkel und jz wollte ich fragen wie man auf Dauer ein langes Bein haben kann. Danke für Antworten :) LG

...zur Frage

Zehennagel nach OP WIEDER eingewachsen -.-

Hallo,

Anfang Mai hatte ich eine OP am rechten großen Zeh und angeblich wurde dabei das Nagelbett verkleinert, weil der Nagel nach einem Unfall neu- und eingewachsen war! Jetzt, einige Monate nach der OP ist der Nagel direkt unten am Nagelbett wieder neu eingewachsen und kleiner ist das Nagelbett leider auch nicht, nur der Nagel davor. Kurzum, ich muss wohl wieder zum Arzt gehen und es nochmal operieren lassen. Mein Arzt operiert allerdings erst ab dem 23.8. wieder- so lange möchte ich nicht warten, weil es wirklich seeeehr schmerzhaft ist. Wie ist es denn, wenn ich ins Krankenhaus fahre? Machen die das dort gleich? Und falls ich doch bis zum 23. warten muss: Wie "verarzte" ich den Zeh am besten. sodass die Schmerzen kleinstmöglich sind und die Entzündung etwas zurückgeht?

Danke schonmal für eure Antworten! LG

...zur Frage

RRV nachträglich beantragen?

Hallo,

meine Freundin hat vor ca. 6 Monaten eine Reise nach Mallorca gebucht, hat aber keine RRV abgeschlossen. Nun ist es so, dass sie sich mit ihrer Freundin zerstritten hat und nun logischerweise nicht mehr fliegen möchte.. Ist es möglich, nachträglich eine RRV abzuschließen um die Reise zu stornieren, sodass sie nicht 90% der Reise als Storno Kosten zahlen muss?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?