Biegemoment berechnen, Biegemomentanverlauf an einem Kran

1 Antwort

Das System ist für mich nicht eindeutig. Ist der Schräge Stab ein Fachwerkstab, oder so wie gezeichnet ein Rahmen?

Wenn es ein Rahmen ist, wäre die Aufgabe ohne Querschnittswerte nicht lösbar, da es dann kein statisch bestimmtes System wäre.

Weiterhin ist mir nicht klar was Last und was Gegengewicht sein sollen. WO sind denn die Auflager die zum System gehören?

Soll die Last am rechtem Rand hängen, während die 1 kg links unten, das Kippen verhindern sollen? Dann bräuchte man weitere Infos bezüglich des Eigengewichtes. Warum hat die Masse 1kg einen dünnen Strich zum Kran?

1

Der Schräge Stab ist eine Strebe, (diese wurde angebracht da sonst der Kran fast nach vorne gekippt wäre, ohne Gegengewicht).

Das Gesamtgewicht des Krans beträgt in etwa 565g (AL) Das Gegengewicht ist Stahl und wiegt mit Befestigung 1kg.

Der dünne Strich ist ein Seil das so angebracht ist,dass das Gewicht auf der Unterlage steht und das Seil auf Spannung angebracht ist.

Auflager sollte meines Erachtens nach am rechten Ende der Standplatte sein, da es sich um den Idealfall der max. Kraftaufnahme handelt. Sprich wenn der Kran am linken Ende "schwebt" und grad anfängt zu kippen. Ja die Last sollte am rechten Ende des Auslegers hängen.

0

Zeitschaltuhr einstellen Nachtspeicheröfen

Bin vor paar Wochen in eine Wohnung mit Nachtspeicheröfen gezogen. Da ich bislang nur mit Zentralheizungen zu tun hatte, hab ich null Plan von der ganzen Technik. Selbst Nutzer von Nachtspeicheröfen können mit dieser analogen Zeischaltuhr nix anfangen und ich bin langsam auch am verzweifeln. Kann mir jemand dieses Gerät erläutern? Anleitung find ich leider nichts im Netz, anscheinend schon zu alt.

Müsste sich das Teil nicht permanent in Bewegung sein? Habe gestern Abend ein Bild gemacht und heute morgen, Ergebnis, keine Veränderung.

Ich kann mir vorstellen, dass die roten und grünen Dinger das ganze entweder ein oder ausschalten, wenn sie über den weissen Nippel drüber gehen. Aber dazu müsste sich das Teil ja auch bewegen !?!

Vielleicht kann mir einer mal von meiner Leitung runterhelfen, danke :-)

Hier das Bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/1hkv-2s-jpg.html

...zur Frage

WC Anschluss für Waschmaschine verwenden - was brauch ich noch?

Hallo!

Diesmal gehts um meine neue Waschmaschine. Da ich null Plan vom Klempnern habe (das erledigt dann eh wer anders), aber ich vorher noch die Teile organisieren/kaufen muss meine frage...

Was brauch ich für eine Erweiterung um den Waschmaschinen Zulauf beim WC zusätzlich anzuschließen?

Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/4wgc-5-jpg.html

Also, ich will eben WC und Waschmaschine gleichzeitig haben.

Das zweite wäre dann auch schon der Ablauf. Die Waschmaschine hat einen verhältnismäßig dünneren Ablaufschlauch, als das ding in der Wand ist. Das in der Wand hat ungefähr einen Durchmesser von 5cm. Gibt es da auch ein Zwischenstück dafür?

Am liebsten wären mir Bilder mit genauer Bezeichnung. Das ganze Frage ich hier nämlich vorerst mal, damit ich net zu lange beim Baumarkt brauche, der doch relativ weit weg ist.

lg

...zur Frage

Gibt es ein einfaches 2D Animationsprogramm?

Hallo Community

Infolge eines Projekts macht unsere Gruppe einen kurzen Animationsfilm. Der erste Teil findet auf dem Papier statt und ist mehr oder weniger ein Strichmännchen. Meine Frage nun, gibt es ein einfach zu bedienendes Animationsprogramm? Wenn es geht mit einer Skelett-Funktion, so dass man die Figur einfach bewegen kann, ohne jedes einzelne Frame neu zu zeichnen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.

...zur Frage

Dachbodenfund: Pendel-/Wanduhr. Brauche Hilfe bei der Wert-, Alters- und oder Herkunftsbestimmung!

Also, ich habe heute auf unserem Dachboden eine alte Pendeluhr gefunden. Sie ist komplett aus Holz und die Vorderseite ist bemalt. Sie hat zwei Gewichte in Tannenzapfenform, eines ist mit "2 1/2" gekennzeichnet (Gewicht), das andere nicht. Ich möchte sie jetzt gerne bei Ebay einstellen, da sie zum wegwerfen viel zu schade wäre. Allerdings habe ich keine Ahnung ob sie überhaupt etwas wert ist und wenn ja wie viel. Man will ja nichts für einen Euro verkaufen, was in Wirklichkeit 200 wert ist.

Hier ein kleines Bildchen für die Leute die mir helfen wollen :) 

http://www.bilder-hochladen.net/files/hs54-1-jpg.html

Dankeschön!   Ps.:  Wir haben geschätzt, dass es eine Schwarzwaduhr aus dem 18 Jh. sein könnte. 
...zur Frage

Karikatur. Was sagt diese Karikatur aus?

Ich würde gerne wissen wollen,was diese Karikatur aussagt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/lj7c-1-c4ca-jpg.html

Es handelt sich NICHT um Hausaufgaben!!

...zur Frage

Wieviel ist dieses Fahrzeug von Siku wert? (TLF mit Feuerwehr-Spritze, OVP, Art- Nr. 2921)

Ich würde gerne wissen, wieviel der Wert dieses original Verpackten Feuerwehrautos von SIKU beträgt. Es scheint ja, ein älteres Modell zu sein. Hoffentlich gibt es den ein oder anderen Sikusammler, der mit die Frage beantworten kann. (Artikelnummer 2921, Mercedes LN2, TLF mit Feuerwehr-Spritze)

Hier ein Bild des Fahrzeugs:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5imt-1p-jpg.html

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten, bei Suchmaschinen landete ich keinen Treffer.

Liebe Grüße, linuxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?