BIEEENEN?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habt ihr Pflanzen auf dem Balkon? Dann werden sie vom Nektar angelockt. Vielleicht habt ihr etwas anderes auf dem Balkon, das sie anzieht (falls sie den Nektar riechen, evtl. Obst, das ihr dort lagert (Äpfel etc.) und das sie anzieht? Ich weiß aber nicht, ob sie wirklich vom Geruch angezogen werden. Meine Nachbarin hat ein halbes Blumengeschäft im Vorgarten und dort sind halt auch sehr viele Bienen zum Nektarsammeln.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luftkutscher 07.08.2016, 10:05

Wie? Obst lockt Bienen an? Ich dachte immer, dass eine wässrige Zuckerlösung mindestens 18% Zucker enthalten muss, damit sie von Bienen überhaupt als süss wahr genommen wird. So viel Zucker enthält Obst aber nie. Deshalb gehen Bienen im Gegensatz zu Wespen nicht an Obst. 

0

Bienen sind harmlos wenn man sie nicht reizt. Und sie sind überaus nützlich.

Also am Besten in Ruhe lassen, es gibt ohnehin immer weiger Biene, und je weniger Bienen desto schwieriger wird das Überleben der Menschen.

Bist Du Dir sicher, dass es sich um Bienen und nicht etwa um Wespen oder gar Fliegen handelt? Falls es Bienen sind, um welche der rund 560 heimischen Arten handelt es sich? Ohne die Art zu kennen, können wir Dir nicht sagen, weshalb bei Dir Insekten herum fliegen. Fotografiere doch einfach mal solche eine "Biene" und lade das Foto hier hoch. Dann könen wir Dir sagen, um welche Insekten es sich handelt. 

Was möchtest Du wissen?