Biedermann und die Brandstifter, wann kommt der Chor vor?

1 Antwort

Blättre den Text des Stückes durch, da steht jedesmal "Chor", wenn dieser gerade so wie in der antiken Tragödie  beschreibt,  kommentiert, warnt und ermahnt. So einfach ist das.

Welche Lieder eignen sich für einen Unterstufenchor besonders gut?

Ich such einige Lieder, die schön für 5 und 6 Klässler sind um sie im Chor vorzuschlagen. Diese können sowohl in englisch als auch in deutsch sein. Sie sollten aber nicht zu hoch oder zu tief oder zu schwierig sein.

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Weiß jemand wann das buch 11 von Pretty Little Liars auf deutsch raus kommt?

...zur Frage

Wann kommt das folgende Buch auf deutsch raus?

Wann kommt "The trials of Appollo" auf deutsch raus ??

...zur Frage

Geistiger Brandstifter

Hallo Forum,

weiß jemand woher der Ausdruck: "Geistiger Brandstifter" stammt?

Ich hatte Göbbels dahinter vermutet - Das wird nicht stimmen, weil dieses Prädikat ursprünglich Leuten aus dem rechten Spektrum verliehen worden ist - später dann auch extremen Linken. Dann fällt mir noch Max Frisch ein "Biedermann und die Brandstifter". Das Buch hab ich allerdings nicht gelesen. Wikipedia erklärt die Bedeutung - klärt aber nicht über den Ursprung auf. Grüße Topina

...zur Frage

Welche Stellung vertritt der Chor in sophokles - Antigone

hey, wir schreiben demnächst eine deutsch arbeit über Sopokles- ANTIGONE ! ich wollt mal fragen ob wer weiß welche stellung der chor in diesem drama vertritt/ repesentiert???

wenn euch noch andere wichtige dinge einfallen die vielleicht bei euch in arbeiten dran kammen Bitte posten !! :D (bin übrigens in der 10. klasse aufm gymnasium)

lg Dean

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?