Bie der Erfuellung vom Avogrado Gesetz, Was ist der Volumen von einem 28g CO und N2 Gemisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jincheng

nach Avogadro nimmt 1 mol eines idealen Gases unter Normalbedingungen das Volumen von 22.4 l ein. Welches ideale Gas es ist, spielt dabei keine Rolle.

Nun hast du 28 g eines CO-N2-Gemisches.

Rein zufällig :) haben N2 und CO die identische molare Masse von 28 g/mol.

Somit entsprechen 28 g Gemisch genau 1 mol Gaspartikel und die beanspruchen genau 22.4 l Volumen (siehe oben).

LG

36

Vielen Dank fürs Sternchen

0

Reaktionsgleichung?

36

mhh ....... da reagiert aber nichts

1

Abitur Aufgabe, wie lösen (Mathe)?

Die Aufgabe:

das Volumen eines Quaders berechnen in Abhängigkeit von der Höhe

V= lbh

aber wie macht man das in Abhängigkeit von der Höhe ?

...zur Frage

Analytische Lösung der Aufgabe (Fachwerke in der Mechanik)?

Ich möchte gerne diese Aufgabe auch analytisch lösen, doch ich weiß nicht, wie ich an diese Aufgabe rangehen soll. Ich habe die Lösung (der Winkel muss 71,6 Grad sein), aber ich den Lösungsweg leider nicht und selber komme ich auch nicht drauf. Kann mir jmd helfen?

...zur Frage

Volumen und Oberfläche einer sechseckigen Pyramide berechnen?

Hallo Leute, ich komme bei einer Aufgabe in Mathe nicht weiter, kann mir einer helfen? Im Internet gibt es auch keine konkrete Lösung, nur das Ergebnis von einem Pyramidenrechner. aber meine Lehrerin will auch den Lösungsweg sehen.

Die Aufgabe ist:
Berechne Volumen und Oberfläche einer sechseckigen Pyramide mit der Grundfläche A=60 cm^2 und der Höhe h=10 cm.

Danke im vorraus ;-)

...zur Frage

Weiß einer wie man diese Mathe Aufgabe lösen kann?

Ein Sandkegel mit einem Volumen von 1000 m3 hat einen Umfang von 88m. Gib seine ungefähre Höhe an.

...zur Frage

Extremwertaufgabe lösen Hilfe?

hi, kann mir jemand den Rechenweg folgender Aufgabe erklären?:

Für welche Säule mit quadratischer Grundfläche und einer Oberfläche von 150dm² ist das Volumen möglichst groß? Berechne das Volumen.

...zur Frage

Teilaufgaben eines Maklerunternehmens

Hallo liebe Leute,

ich habe folgende Aufgabe zu lösen und ich habe mir an dieser schon die Zähne ausgebissen!

Die Aufgabe lautet: Nennen Sie zehn Teilaufgaben eines Maklerunternehmens und ordnen Sie diese nach Verrichtung in ein Organigramm ein!

Hat irgendjemand einen Tipp, um diese Aufgabe zu lösen? Ich erwarte keinen vollständigen Lösungsweg, aber wenn jemand einen Ansatz hätte, wäre ich ihm dankbar, er würde ihn mir nennen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?