BID Coburg Inkasso web.de

7 Antworten

Die Firma BID Inkasso schickt meiner Tochter, zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Zahlungsaufforderung von dieses Mal knapp 90 Euro per Post. Angeblich im Auftrag von 1&1 Mail und Media bzw. web.de. Wir haben keine Schulden, weder dort noch sonst wo. Muss zugeben, dass ich bei dem ersten Brief erschrocken bin und sofort reagiert habe. Ich habe die Firma per Einschreiben/Rückschein angeschrieben und ihnen mitgeteilt, dass wir keine Schulden haben, hab die Sterbeurkunde meiner Tochter mitgeschickt und auch die Bestätigung von 1&1 Media und web.de (die auf meine Bitte hin SOFORT reagiert haben), dass keine offenen Beiträge von unserer Seite her vorliegen. Aber anscheinend ist das "Geschäft" einträglich. Beim ersten Mal waren es angeblich offene Forderungen aus 2014, dieses Mal sind es angeblich offene Forderungen aus 2009. Meine Tochter ist vor 1 1/2 Jahren verstorben. Bei dieser angeblichen Firma geht nie jemand ans Telefon. Die Tel.-Nr. ist angeblich von 8.00 - 10.00 h besetzt ! Firma ??? Hier wird ein ganz großer Betrug betrieben. Ich habe das Schreiben an den Verbraucherschutz und die Polizei weitergeleitet. Man muss solche Halsabschneider doch stoppen können !!!

Hi, wernn überhaupt, zahlt man nur die reine hauptforderung an den richtigen Gläubiger. Wenn du das Inkasso zurückgewiesen hast, gehe keine Briefreindschaft mit denen ein. Wären die im Recht, müssten die keinen Vergleich anbieten. Zudem kommt, wenn du auf das "großzügige" Vergleichsangebot reagiertst, noch eine so genannte "Einigungsgebühr" nach früher Brago, jetzt geht das nach RVG. Die Nepper Erlassen dir scheinbar einen Teil der For5derung und generieren dann, durch irgendein Gebührengehampel, neue Forderungen. Der Spaß mit dem Vergleich würde also für dich sicherlich nicht billiger. Es werden nur mit Advokaten- und Buchhaltertricks die Beträge umbenannt. Du solltest meiner meinung nach Gar nicht mehr reagieren. Nur auf nichtigen Mahnbescheid, wenn wider Erwarten sowas kommt.

Du hast deinen Willen erklärt. Für Brieffreundschaften gibt es keinen Grund. Ein Rechtsnachteil entsteht dir nicht.

Es gibt keinen Grund sich noch einmal außergerichtlich zu äußern. Wenn die meinen die können die Rechtmäßigkeit ihrer Forderung beweisen, so sollen sie bitte klagen.

Web.de hat noch nie geklagt also wartest du darauf wahrscheinlich vergeblich. Reagieren musst du nur im Falle eines gerichtlichen Mahnbescheides.

Rechtmäßigkeit der Forderung ?

Sehr geehrte Damen und Herren, mit 15 Jahren im Jahr 2011 hat meine Mutter für mich einen Mietvertrag in einem Fitness Studio abgeschlossen. Dieser wurde ca ein Jahr später wirksam gekündigt. Im Dezember 2014 kam ein Brief von einem Inkasso Unternehmen, dass für diese Fitness Studio 180 Euro Mitgliedsbeitrag und ca. 250 Euro Inkasso geltend machen wollte. Zu dieser Zeit war ich bereits volljährig. Im ersten Schritt hab ich Widerspruch eingelegt. Dezember 2015 kam ein Brief vom örtlichen AG, dass der Fall übernommen wird. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Welche Maßnahmen sind sinnvoll ? Sind die Inkassokossen gerechtfertigt. Es liegt keine einzige Mahnung seitens des Fitness Studios vor.

...zur Frage

1 & 1 web.de Abzocke, Inkasso, gerichtlicher Mahnbescheid. Wie weiter vorgehen?

Hallo liebe Community,

habe schon viel dazu gelesen und sämtliche Ratschläge bzgl. der web.de Abzocke (Geburtstagsgeschenk Premiummitgliedschaft) befolgt:

• nicht bezahlen
  • Musterbrief von der Verbraucherzentrale per Einschreiben an web.de
  • Briefe von Inkasso BID ignorieren
  • Briefe von Anwaltskanzlei Hörnlein & Feyler ignorieren
  • Gerichtlicher Mahnbescheid (gelber Umschlag) innerhalb von 14 Tagen per Einschreiben widersprechen

Und heute, ca. 10 Tage nachdem ich dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen habe, bekam ich wieder Post von der Anwaltskanzlei, dass sie meinen Widerspruch zur Kenntnis genommen haben und nun doch gerne den Weg einer außergerichtlichen Regelung suchen. Der Betrag hat sich natürlich deutlich verringert und ich habe ca. 10 Tage Zeit, den Betrag zu zahlen ansonsten lebt die Forderung wieder auf, Gesamtforderung wird zur sofortigen Zahlung fällig und die gerichtliche Geltendmachung muss ihren Fortgang finden.

Meine Frage lautet: einfach weiterhin stur bleiben und diese Schreiben ignorieren!? Es heißt immer, dass es bis jetzt nie zu einer Verhandlung gekommen ist, aber ein ungutes, unsicheres Gefühl habe ich dennoch. Mit Sicherheit spekulieren die ja auch darauf, dass man irgendwann mürbe wird und doch zahlt.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

BID Coburg Inkasso web.de .... WAS?

Hallo Leute was sagt Ihr dazu. Also, gestern erhielt ich einen Brief vom Inkasso " Büro BID Coburg ". In dem Stand das ich 115 Euro bis zum 10.05 zahlen muss. Grund: Ich hätte bei web.de einen Vertrag abgeschlossen ( web club ). Daran kann ich mich nicht erinnern und so einen Vertrag hätte ich sowieso nie im Leben abgeschlossen. Nun ja hab schon vieles ergoogelt über dieses Inkasso Büro. Aber was genau sagt Ihr dazu?? Soll ich das schreiben ignorieren?? Oder darauf antworten, und wenn ja was?? Oder hat jemand vielleicht selbst Erfahrung mit denen gemacht??

Bin um jeden Rat dankbar. Lg cokkie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?