BIC: Funktioniert nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BIC und Kreditinstitut konnte ich nichts eingeben, weil er die Zeile übersprungen hat

Logisch: Den Namen der Empfängerbank erkennt das System in der IBAN selbst: DE45 4401 0046 XXXXXXXXXX ist die Postbank :-)

G imager761

Genauer gesagt: die Postbank Dortmund.

Ein Postbank-Konto erkennt man aber immer daran, dass an der 4.-6. Stelle der BLZ (bzw. 8.-10. Stelle einer DE-IBAN) "100" steht.

0

Bei Überweisungen innerhalb Deutschlands reicht es, nur die IBAN einzugeben. Blz und Bank/Sparkasse werden dann automatisch zugeordnet.

In der IBAN ist die BLZ enthalten. Und die BLZ gibt an, um welche Bank es sich handelt. Zusätzlich den Namen der Bank anzugeben ist und war schon immer überflüssig.

0

Für Inlandsüberweisungen wird der BIC nicht gebraucht, die IBAN reicht.

IBAN BIC gefahr?

Jemand muss mir aus dem Ausland geld überweisen und er hat meinen IBAN BiC kann er damit irgendwelce gaunereien anfangen ?

...zur Frage

IBAN richtig bic falsch kommt das geld an?

Joa folgendes Problem ich habe dummerweise bei einer Überweisung in DE die Iban + bic angegeben und die bic war auch noch falsch ...

Da bei Kreditinstitut das ja anhand der IBAN erechnet wird das richtige kommt die Überweisung trzdem an ?

...zur Frage

Überweisungsformular: Wo IBAN und BIC eintragen?

Hey,

ich muss Geld überweisen und habe den Namen, die IBAN und die BIC. Auf dem Überweisungsformular steht aber nichts mit IBAN und BIC. Welches von beiden ist die Kontonummer und welches die Bankleitzahl?

...zur Frage

Sparkasse Service-Automat keine Kontonummer beim Überweisen?

Ich muss eine wichtige Summe Geld überweisen, die Angaben zur Überweisung sind nur in Kontonummer und Bankleitzahl angegeben.

Das Problem ist, das die Service Automaten in der Sparkasse nur noch IBAN und BIC annehmen, wie soll ich jetzt das Geld überweisen ? Das Geld muss heute noch überwiesen werden.

...zur Frage

Geldüberweisung Schein IBAN & BIC gegeben, BLZ und Konto Nr gefragt?

Ich muss Geld überweisen und bei den kontaktdaten habe ich jetzt alles ausgefüllt bis auf Konto Nr und BLZ. Ich habe aber nur die Daten von Iban und BIC vorliegen, die ich noch nirgendwo eingetragen hab. Reichen Name und Kreditinstitut oder muss ich Konto nr irgendwie ausrechnen? Oder klappt das so garnicht?

...zur Frage

Daten Geldüberweisung?

Wenn mir jemand Geld überweisen will , welche Daten meiner Bank soll ich der Person dann geben , reichen die IBAN und die Bic? tut mir leid ich bin relativ unerfahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?