Bibliothekswesen Dual studieren?

2 Antworten

Ich habe noch nie von solch einer Möglichkeit gehört, aber das heißt ja nichts. Hier gibt es eine Liste mit dualen Studiengängen:

http://www.duales-studium.de/programme

Ansonst müsst ihr einfach mal "Bibliothekswesen duales Studium" als Suchbegriff eingeben.

Bei aller Liebe, diese Frage hier zu stellen hat mindestens 5x länger gedauert als bei Google "Bibliothekswesen Dual studieren" einzugeben. Darum mein Rat, tut das mal.

Man bist du schlau. Wenn du lesen kannst, dann kannst du auch lesen, dass ich geschrieben habe, dass wir im Internet nix brauchbares gefunden haben.
Also kann ich auf deinen Tipp gerne verzichten

0
@LGWatson

Komisch, denn ich habe keine 15 Sekunden gebraucht um etwas brauchbares zu finden. Und um jetzt mal deinen Ton anzuschlagen, entweder seid ihr zu FAUL oder zu DUMM! In beiden Fällen würde ich dringend von einem Studium, egal welches, abraten!

0

Design Studium für Anfänger an welcher hochschule?

An welcher Hochschule kann man den Studiengang ,,Design" studieren, OHNE dass man davor eine Ausbildung in dem Fachbereich gemacht hat z.B zum Grafikdesigner

Für Hochschulen in Bayern oder Baden-Württemberg

...zur Frage

Elektrotechnik dual oder an der Uni studieren?

Ich überlege momentan, ob ich den oben genannten Studiengang dual oder an einer Uni studieren sollte, da in diesem Zusammenhang auch das Einstiegsgehalt eine Rolle spielt würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Mit welchem Betrag hab ich in Bayern zu rechnen?

...zur Frage

Wie schlimm ist ein Abi mit 2,8?

Der Titel beschreibt es schon Wie schlimm schätzt ihr ein Abi mit 2,8 ein? Wie stehen die Chancen bei Bewerbungen? Kann man noch versuchen Dual zu studieren oder ist das damit erledigt?

...zur Frage

Ist es trotzdem möglich, von der Hochschule angenommen zu werden?

Ich habe einen Fachabi-Schnitt von 3,1. Der Studiengang und vor allem der Ort der Hochschule hat für den Studiengang den ich studieren will aber einen NC von 3,0. Ist es trotzdem möglich, dass ich eine Zusage erhalte?

Oder ist bei 3,0 wirklich Schluss?

Es geht um Informatik und ich möchte es an genau dieser Hochschule studieren, weil diese einen Crashkurs in Mathe vor Beginn des Studiums anbietet, wo der Stoff der Oberstufe nochmal wiederholt wird und einige informatikrelevante Begriffe beigebracht werden.

Ich habe den wirklich nötig, weil ich seit ein paar Jahren etwas "matheloses" gemacht habe.

...zur Frage

Wo Animation studieren/ Alternative?

Ich suche schon seit längerer Zeit eine Schule, an der ich etwas in die Richtung 2D/3D Animation/ VFX/ Motion Design etc. studieren kann. Leider finde ich keine passende Schule, die zu mir passen würde, da die meisten zu viel pro Monat kosten, da diese private Hochschulen sind, oder keinen guten Ruf haben. Kennt jemand eine staatliche Hochschule, die auch so einen Studiengang anbietet? Oder eine Alternative, zu dem Studiengang, den ich gerne studieren möchte? Ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Liebe Grüße

...zur Frage

Innenarchitektur-Erfahrungen?

Hallo, Es war ziemlich schwer eine Entscheidung zu treffen, ob ich Innenarchitektur studieren sollte oder nicht. Deswegen habe ich mir überlegt nach meinem Abitur eine Ausbildung als Produktdesigner zu machen und anschließend Innenarchitektur zu studieren. Hat jemand von euch mal Innenarchitektur studiert oder befindet sich im Studium?
Es wäre echt super wenn ihr (die Erfahrenen sozusagen) erzählt wie es abläuft, was man so macht, wie hoch die Studiengebuhren sind (bitte auch die Hochschule nennen) und ob ihr in einem Studentenwohnheim wart.

Welche Hochschule könnt ihr mir empfehlen? Das ist echt sehr wichtig für mich da in meinem Bundesland keine HS diesen Studiengang anbietet weswegen ich in eine andere Stadt umziehen muss.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?