Bibelvers für eine Trauerschleife

7 Antworten

Du wirst wohl nicht soviel Platz auf der Schleife haben. Hast du dich in dem Blumengeschäft beraten lassen? Es ist ja auch schon recht spät, wenn ihr am Montag schon Beisetzung habt. Ich würde mir überlegen ob es so etwas langes sein muss, denn das wirkt schnell überladen. Nimm doch einfach etwas kurzes, persönliches................

So sind meine Erfahrungen mit den Schleifen

meiner Meinung sind die Bibelverse leider zu lang, tut mir Leid für dich. Hatte dieses Problem auch schon. Vielleicht schreibst du ja zusätzlich noch eine Trauerkarte und bringst den Bibelspruch hier mit ein.

Hehe ja das mit der Trauerkarte hatte ich auch noch vor. Da kommt dann wieder was anderes hin.. Schade vielleicht gibt es ja noch eine andere alternative für den Trauerschal?

0

Hallo xsidneyx, du kannst dafür beide nehmen, die sind alle sehr gut. aber wie du schon sagtest, ob der Spruch nicht zu lang wird! Oder einfach: FÜRCHTE DICH NICHT DENN DU BIST MEIN!" das ist der erste Teil, der zweite:SPRICHT DER HERR DEIN ERBARMER." Dabei reicht der Erste Teil völlig aus."

Hier habe ich auch noch einen schönen und sogar kurzen Vers:

Jesus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Johannes 14,19.

Einfach so ein Vers, wo verdeutlicht das sein Leben nur auf der Erde zu ende geht und wo anders weiter geht. Und das er immer leben wird..

0

Für welche Religion soll ich mich Entscheiden?

Hallo zusammen.

Ich 14 bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Ich habe mich bis vor kurzem nicht wircklich für dinge wie Religion interessiert.

In den letzten paar Tagen wollen mich aber immer mehr Leute davon überzeugen einer bestimmten Religion anzugehören. Mein Bruder z. b. Ist vor Jahren zum Islam übergetreten, er möchte das ich dies auch tue, weil ich sonst in die Hölle käme und das wolle er nicht.

Mein Vater ist überzeugter Christ er, möchte unbedingt das ich anfange die Bibel zu lesen und auch mit zur Kirche kommen, das mit der Hölle hat er mir zwar nicht so direkt gesagt, er hat aber dahingegen schon eige Andeutungen gemacht. Er sagt mir zum Beispliel das nur Jesus mich erlösen könne

Meine Mutter schon lange von meinem Vater geschieden ist Atheisten, wenn ich Sie auf Religionen anspreche sagt Sie ständig es gäbe keinen Gott und Religion würden nur Tod verursachen.

Wem soll ich Glaube was ist die Wahrheit welche Religion soll ich mir Aussuchen Bitte helft mir ich weiss nicht weiter?

...zur Frage

Kurze Erklärung zu der Bibel

Ich habe morgen einen Religionstest und muss da beantworten können, was genau die Bibel ist. Natürlich kenne ich sie, aber weiss jemand von euch wie man das in wenigen Sätzen erklären kann? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wer ist die geheimnisvolle Hu re Babylon?

...zur Frage

Warum widersprechen sich die Schöpfungsgeschichten?

warum gibt es zwei sich widersprechende schöpfungsgeschichten?

...zur Frage

Was soll in ein Referat über die Wende von Paulus?

Hallo ich muss zu Mittwoch ein Referat über Paulus Wende machen, also wie er von Saulus zu Paulus wird. Was soll ich reinmachen? soll ich etwas über ihn erzählen? (Steckbrief) Weil nur die Veränderungen, wäre ja fasst als ob wir eine Aufgabe machen. Ich habe jetzt :

Saulus: Damaskus Erlebnis: Paulus: - strenger Jude | „ihm geht ein Licht auf“ |Er wird Christ

  • Fanatiker | Er hört Jesus Stimme |Er bereut seine Fehler
  • Christenverfolger |Er begreift, dass sein Verhalten-|Er lässt sich taufen
  • War an brutalen Aktionen beteiligt | falsch war Er wird Apostel
  • Er war „blind vor Hass“ Er verbreitet sein Glauben

Ja, was könnte ich noch reinmachen? so das es eine länge wie ein Referat hat?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?