Bibelstellen zu Jesus?

Suchst du Zitate von Jesus, die Paulus und andere Apostel verwendet haben, oder suchst du die Geschichte über Jesus? Deine Frage ist hierzu nicht eindeutig.

Die Geschichte über Jesus

10 Antworten

Falls du es noch nicht gefunden hast: Das Neue Testament, welches mit den Evangelien beginnt - und diese erzählen von Jesus, von seinem Leben und Wirken - findest du in einer normalen Bibel eher weiter hinten.

Zuerst kommt das Alte Testament, und nach den Evangelien noch weitere Texte (Apostelgeschichte, Briefe, die Offenbarung des Johannes).

Schau in deiner Bibel vorne ins Inhaltsverzeichnis, dort suchst du nach Matthäus, Markus, Lukas, Johannes.

Oder nutze den Bibelserver.

Alle Evangelien beschreiben die Geschichte Jesu. Dort sind auch haufenweise Zitate und Situationen beschrieben.

Neues Testament: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Vorher Atheist -- jetzt gläubig seit vielen Jahren

4 Dokumentationen zum Thema Jesus:
Schau sie dir an, und du wirst über ihn mehr erfahren als was in der Bibel steht.

https://www.youtube.com/watch?v=C5QfEdXFw6M 

https://www.youtube.com/watch?v=F9OtOi6mP20 

https://www.youtube.com/watch?v=bmikAXC-vZg 

https://www.youtube.com/watch?v=N9J6Fu2yRFk

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Wer nichts weiß, muss alles glauben, was in der Bibel steht

Besser wie der Youtube Schrott

0

Was möchtest Du wissen?