Bibelstellen über das Paradies gesucht

Support

Liebe/r Couchjumper,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Offenbarung des Johannes, Kap. 21, 1 ff. "Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann..." Lies das, dann weißt Du, wie die Bibel das sieht. Gruß, q.

Wenn das so einfach wäre... die Bibel spricht doch in Bildern und die müssen dann verstanden werden.

Ich kann dir doch auch nicht sagen: e=mc2 - Lies das und du verstehst komplett die Relativitätstheorie! ;-)

Wir müssen das immer und immer wieder mit unseren Worten und unserem Glauben füllen und auch zugeben, dass wir nicht alles wissen und verstehen ! Verlang nicht zu viel, okay? ;-)

0
@Chris192

"und die müssen dann verstanden werden."

Im Sinne von geglaubt - sich Gott öffnen und ihm vertrauen.

Nicht im Sinne von: du musst schärfer nachdenken, damit du endlich kapierst, was chris192 da hinschreibt oder quopiam oder das, was der Papst und die Kirche predigen - am besten du denkst gar nicht nach, sondern akzeptierst das endlich!

Letztendlich können wir den Glauben nicht machen oder sagen "Lies das: dann weisst du Bescheid", sondern wir können nur von unserem Glauben erzählen und ihn in unserem Handeln zeigen: immer in der Gefahr ausgelacht und abgelehnt zu werden. Der Glaube ist immer eine Sache allein zwischen Gott und dem individuellen Menschen.

0

Da verwechselst du was. Der Garten Eden ist nicht vergleichbar mit dem Himmelreich!

Welch ein Leckerbissen für die Zeugen Jehovas! Da können sie doch mal ausgiebig ihr Wachtturmwissen kundtun. (siehe andere Antworten, - aber besser du ignorierst sie!) Die Bibel gibt keine konkreten Antworten auf das Wie, Wann und Wo des "Paradieses" (eine unglückliche Wortwahl. Mit Sicherheit ist es nicht eine in die Ewigkeit reichende menschllich vorstellbare Erde. (Zeugen Jehovas: Alles, was ich mir materiell wünsche, bekomm ich da für alle Zeiten: Haus, Gemüse, Obst, Auto?, Spielzeug?, usw. Moslems haben die gleiche Vorstellung: Ihre Begierden werden auch erfüllt) Jesus beschreibt das neue Reich anders: "Ihr werdet sein, wo ich bin" "Dann werdet ihr mich nichts mehr fragen" "Gott wird sein alles und in allen". Es wird keine "Zeit" mehr geben. Das vorzustellen, ist dem menschlichen Gehirn einfach nicht möglich. So sind alle biblischen Aussagen nur Bilder, die versuchen,Unaussprechliches irgendwie erklärbar zu machen. Klipp und klar sagt Jesus: Heirat und Familienbindungen wird es nicht geben (die bunten Bildchen auf den "Wachtturm"-Ausgaben sind und bleiben verlogener Kitsch. Das Paradies" , dh.Gottes Reich wird so total anders sein, dass uns selbst die Vorstellung nicht ausreicht. Es wird so total herrlich sein - nicht weil wir endlich gesund und wohllebend sind, sondern weil Jesu Gegenwart alles erfüllt und alles Sehnen zu seinem Shalom - Frieden bringt. D a r a u f freue ich mich.

Wer bestimmt das wir nach dem Leben in den Himmel(Paradies) dürfen, ist das Petrus oder macht das Gott nur alleine?

...zur Frage

Auferstehung? Jüngstes Gericht?

Hallo! An die vertrauten Christen eine Frage: Wie ist das mit "Auferstehung" und "Jüngstes Gericht"? Sind das zwei verschiedene,voneinander unabhängige Theorien aus dem Christentum,d.h. dass es entweder nur die Auferstehung gibt, wo ALLE Toten(auch nicht Christen) auferstehen und dann im Himmel/Reich Gottes weiterleben ODER dass es nur das Jüngste Gericht gibt, wo nach dem Tod alle von Gott gerichtet werden und die Guten in das Reich Gottes kommen und die Schlechten in die Hölle? Oder hängen beide miteinander zusammen? Oder ist es z.b. so,dass nach dem Tod alle auferstehen UND DANN gerichtet werden und Gott entscheidet,ob man in die Hölle oder den Himmel kommt? Gibt es aus christlicher Sicht beides? Wenn ja,wie hängen die beiden zusammen?Was passiert nach dem Tod?Danke!

...zur Frage

Gott zwingt uns nicht an ihn zu glauben und wir tun es tzd, warum glauben wir fest an ihn, wollen wir unsere Seele im Paradies bei ihm weiter leben lassen?

Wollen wir unsere Seele nach dem Tod nicht in der Hölle verbrennen lassen?

...zur Frage

Bibelstellen gesucht bzgl. Erkennbarkeit Gottes

Um besser Argumentieren zu können, suche ich gerade Bibelstellen, aus denen entweder hervorgeht, dass JEDER Gott erkennen kann oder aber auch das es Menschen gibt die Gott nicht erkennen können. Gibt doch sicher hier jede Menge Bibel-Experten, oder?

...zur Frage

Wie ist das nun mit dem jüngsten Tag und dem Eintritt ins Paradies?

Dir meisten Menschen denken ja, dass man nach dem Tod direkt in den Himmel oder so kommt. Aber ist das laut Bibel so gelehrt? Ist das nicht so, dass man bis zum jüngsten Tag eben nichts ist und dann ins Paradies kommt oder eben woanders hin?

...zur Frage

Gibt es das Paradies und die Hölle bzw das Gericht nach dem Tod?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?