Bibelstelle für eine Andacht?

1 Antwort

hallo crispi2830, hier vielleicht eine Anregung, die man dann etwas kindlicher aufbereiten muss.

http://manbru.de/predigt/daten/Predigt-060716.htm

Der Glaube, in dem Fall also die (feste) Zuversicht ist Voraussetzung für das Gelingen oder eben auch Misslingen :)

Geschenk an 14-jährige Griechin

Hey also ich hab eine Freundin in Griechenland. Wir skypen jeden Tag, schreiben zu besonderen Tagen wie Weihnachten, B-Day... auch Briefe mit kleinen Geschenken. Ich wollte ihr dieses Jahr eine Kette und ein Buch schicken. Ihr deutsch ist zwar richtig richtig gut, sie versteht alles was ich schreibe obwohl ich gleich schreibe wie mit Freunden nur eben ohne Abkürzungen wie zum Beispiel etw., z.B. .... also sonst versteht sie schon das meiste ist nicht s dass ich extra einfache Sätze mache. Aber ein normales Buch wäre zu schwierig da bin ich mir hundert pro Sicher aber ich will auch kein Kinderbuch schreien weil naja ist eben doof. Also sie wird im Januar 15 Jahre alt... Habt ihr irgendeine Idee was für ein Buch ich ihr schenken könnte? Kann auch extra für Leute sein die deutsch lernen, nur es sollte eben spannend sein´oder eben dem Alter entsprechend sein ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Schon mal danke :)

Grüße

Laura2809

...zur Frage

ab wann ckecken Jungs, dass man auf sie steht?

hi:) hab gehört, dass Jungs sehr schlecht darin sind, Signale von Interesse zu erkennen..(stimmt das?)...und dass wenn ein Mädchen denkt, dass sie schon ziemlich offensichtlich ist, der Junge meißtens noch gar nichts gecheckt hat...

wie offensichtlich muss man sein, damit ihr es vesteht (welche Signale versteht ihr?:)) und ab wann habt ihr genug Mut, um sie anzusprechen?

Frage bezieht sich auf pubertierende 16-18 Jährige..

...zur Frage

Geburtstagsgeschenke für 16-jährige?

Eine Freundin von mir feiert nächste Woche ihren 16.Geburtstag, aber ich habe keine Ahnung, was ich ihr schenken soll! Sie schminkt sich nicht, sie liest nicht, ich weiß nicht, welche Musik sie mag und die Stadt kommt sie sowieso fast nie, also sind H&M Gutscheine o.Ä. auch nichts, genauso wenig wie ein Fotoalbum, weil sie sich nicht fotographieren lässt! Versteht mich nicht falsch, wir verstehen uns echt gut (und sie ist bei so was genauso einfallslos wie ich:) ).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?