bibelstelle finden

8 Antworten

Guten Abend, hier ist der Text nach der Lutherübersetzung in der Bearbeitung von 1984:

11 

Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen

 

12 

und nimmt uns in Zucht, dass wir absagen dem ungöttlichen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben

 

13 

und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilands Jesus Christus,

14 

der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.

 

15 

Das sage und ermahne und weise zurecht mit ganzem Ernst. Niemand soll dich verachten.

Der Titusbrief steht im Neuen Testament und schließt an die beiden Timotheusbriefe an.

Herzliche Grüße,

Willy

http://www.bibleserver.com/text/GNB/Titus2,11-15

Das ist die Bibel im heutigen Deutsch. Wenn du eine andere Übersetzung willst: oben rechts auswählen. Von der Elberfelder Bibel über Arabisch bis zur lateinischen Vulgata ist alles da, Luther sowohl als Text wie als Hörbibel.

Ich find ihn aber nirgends in der Bibel.

Nanu?

Ist das keine vollständige Bibel (nur Tenakh, nur Evangelien ...)?

Oder hast du im falschen Inhaltsverzeichnis gesucht? Es gibt Bibelausgaben, die haben getrennte Inhaltsverzeichnisse für Altes und Neues Testament. Ist für den Herausgeber praktisch, weil das NT sowohl für nur NT-Ausgaben, für NT+Psalmen und für AT+NT gleich aussieht, kann alles in einem Rutsch gedruckt werden. Der Titusbrief steht im NT, da musst du bis zum Inhaltsverzeichnis für das NT blättern (im günstigsten Fall ein oder zwei Seiten nach dem für das AT, u.U. aber auch erst hinter Maleachi).

Klär am besten ab, woran dein Problem lag, damit du es in Zukunft vermeiden kannst ;)

Schau mal beim Bibelserver nach: http://www.bibleserver.com/text/SLT/Titus2

Bibelstelle richtig zitieren

Hallo!

Ich möchte " 1. Mose Kapitel 2 Vers 9 und Vers 16-17" angeben. Wie schreibe ich das richtig?

 

1. Mose 2, 9; 16-17?

Oder wäre das dann Kapitel 16 und 17?

1. Mose 2, 9, 16-17 ?

 

Danke im Voraus!!!!

...zur Frage

Gute Bibelstelle zum rappen?

Moin! Ich suche eine Bibelstelle bzw. ein/mehrere Vers(e) aus der Bibel, die man gut rappen kann. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Steht in der evangelischen Bibel das gleiche wie in der katholischen?

Eigentlich dachte ich, dass da ungefähr das gleiche drinne steht, nur bisschen anders übersetzt, aber ich wollte grade reli-hausaufgaben machen, ich bin in einem evangelischen religionskurs. Aber wir sollten so eine "gerichtsverhandlung" anhand einer bibelstelle skizzieren, in meiner katholischen bibel steht aber in dem angegebenen vers was ganz anderes^^

...zur Frage

Welche Bibelstellen gibt es zum Advent?

Huhu!

Für die Schule muss ich ein Referat über das Thema "Advent" halten.

Dafür brauche ich auch einige Bibelstellen - allerdings finde ich überhaupt nichts Entsprechendes. Ach ja...und ich besitze auch keine Bibel.

Trotzdem hoffe ich, ihr könnt mir etwas helfen.

Danke schon mal. :)

...zur Frage

Welche Bibelstellen gibt es das Jesus Gott ist ausser Johannes 1?

...zur Frage

Lukas 1,37 aus der Bibel in Hebräisch. Wo kann ich das finden?

Hallo. ich suche dringend den Vers Lukas 1,37 aus der Bibel in Hebräisch. Also so wie es Ursprünglich in der Bibel stand. Ich habe schon alles gegoogelt und auch in der Bibel nachgelesen aber finde es nirgends. Kann mir jemand weiter helfen? liebe grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?