Bibelstelle als Tattoo

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Vers, der mir als erstes einfiel, ist so lang, dass ich ihn etwas kürze:

Prediger/Koholet 11,9 Freu dich, junger Mensch! ... Tu, was dir Spaß macht, ... vergiss nicht, dass Gott für alles von dir Rechenschaft fordern wird.

Sagt (in der langen Form noch mehr) was über Leben, Freiheit, Höhen etc. aus.

Aus dem Buch der Sprichworte, Kapitel 4:

Vers 18: Der Gerechten Pfad glänzt wie das Licht am Morgen, das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag.

23 Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben.

26 Lass deinen Fuß auf ebener Bahn gehen, und alle deine Wege seien gewiss. LG

3 Mose 19:28 (Neue Weltübersetzung) Und ihr sollt euch wegen einer verstorbenen Seele nicht Einschnitte in euer Fleisch machen, und ihr sollt kein Tätowierungszeichen an euch anbringen.

So bedeutungsvoll, wie das Tattoo für dich gerade ist,... finde ich es Geschmacklos ein biblisches Statement abzugeben und es im selben Moment zu brechen!

Wiebitte? Biblisches statment? Meinst du mich? Wann hab ich eins abgegeben und wann eins gebrochen?

0
@GuteFrageMenju

sorry, war ja nichts gegen dich. Tattoos können auch schön aussehen. Damit meinte ich:

Die Bibel ist ein dickes "Gesetzbuch" und darin steht auch, dass man keine Tattoos machen sollte. Und du willst dir etwas aus der Bibel stechen lassen (Statement) aber gleichzeitig (in dem du das machst) tust du gegen diese "Regel" verstoßen.

Ist ja aber deine Sache ob du es so ernst nimmst. Ich wollts nur gesagt haben ;)

0
@soleysix

In der Bibel steht so einiges (vor allem im alten testament), woran sich millionen von angeblich "gläubigen menschen" nicht halten, oder dinge, die sie anders sehen. Du glaubst die bibel wäre ein "gesetzbuch" - oje, dann muss ich tatsächölich auf meinen vorredner Galaxy1990 verweisen. Niemand kann und will alle Ansichten und Meinungen aus der Bibel teilen und/oder befolgen.

Mal davon abgesehen, dass die orginalsprache der Bibel wie wir alle wissen nicht deutsch ist und auch nicht die "neue weltübersetzung" in der auf einmal das Wort tattoo steht.

Du nennst mich geschmacklos... also echt. Aber gut, dass mans mal gesagt hat....

0

3.Mose 19:28 EU

Für einen Toten dürft ihr keine Einschnitte auf eurem Körper anbringen und ihr dürft euch keine Zeichen einritzen lassen. Ich bin der Herr.

Wenn du alles aus der Bibel befolgst, dann würde ich gerne von dir wissen, ob du "5. Mose 25:11-12" auch befolgst.

0
@Galaxy1990

Oder z.B. "5. Mose 22:28-29"? Ach ja, stimmt. Man müsste Silberschekel erst in Euro umrechnen.

0

Prediger 9:4 Ein lebender Hund ist besser dran als ein toter Löwe.

3.Mose 19:28 finde ich echt klasse!

0

Gott ist kein Massenmörder, der einen in einer Hölle verrotten lässt. Steht glaube ich nicht in der Bibel, aber ich empfinde es als einen sehr schönen Spruch.

Was möchtest Du wissen?