Bibel was wert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn bei Euch in der Nähe ein Museum ist, kannst Du dort den Leiter ansprechen, ob er die Bibel schätzen könnte.

Eigentlich solltest Du sie aber behalten, so etwas verkauft man nicht, das gibt man innerhalb der Familie weiter. Ich habe auch eine, sie ist seit Ewigkeiten in unserem Besitz, und meine Kinder werden das so weiterführen. Wäre doch schade, wenn man so etwas in fremde Hände gäbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei solchen alten Büchern musst Du einen Herkunftsnachweis haben, sonst denken die potentiellen Käufer, Du hättest es geklaut. Die könnten die Polizei einschalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei ebay sehr viele aber das kann man nicht einschätzen kommt draufen was für eins usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dicki123 15.05.2010, 20:24

ja ist keine Guttenbergbibel

0
anonym09 15.05.2010, 20:28
@Dicki123

Wußte gar nicht, das die Guttenbergs auch Bibeln gedruckt haben!

0

Ich würde an deiiner Stelle mich im internet rum-infomieren - zb. bei google.de oder schau mal beii Ebay rein, velleicht wird da ya auch so eine bibel verkauft ! Wenn beides nichts hilft würde ich in die bibliothek gehen und mich da infomieren , haben die da auch keine ahnung würde ich sagen : Fachmann nach hilfe fragen od. bei der kirche in deiiner nähe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat sie wann und wo gedruckt?

Zustand, Einband...

Ohne solche Angaben ist eine solche Frage nicht zu beantworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?