Bibel neue Testament?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist eine Sammlung von Geschichten. Meistens sind die Erzählungen symbolisch. D.h. man fragt sich am besten: Was bedeuten die Symbole? Worauf will die Geschichte hinweisen?

Ein Hauptthema ist meiner Meinung nach, dass am Anfang, als der Mensch in die Welt kam etwas gründlich schiefgegangen war. Das ist die Geschichte von Adam und Eva im Paradies (ganz am Anfang in dem Buch Kapitel 2-5) und wie sie aus dem Paradies vertrieben wurden. Also wie sie quasi aus dem Paradies rausgefallen sind. Man spricht dabei auch vom Sündenfall.

Tja, und seit dem sind alle Menschen irgendwie wie tot und voller Sünden. Es ist wie eine Krankheit, die keiner mehr los wird.

Und dann kam Jesus Christus. Der ist sozusagen die Medizin. Man könnte auch sagen das System-Update. Also die Heilung!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bibel beschreibt die Entstehung des Lebens und der Menschen.

Das alte Testament beschreibt die Geschichte vor Jesu Geburt. Anschließend startet das neue Testament.

Die Bibel ist das Buch der Bücher, auch das am meisten gelesen Buch weltweit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Alte Testament beinhaltet die Schöpfung und Entstehung der Menshcheit und reicht bis zur Geburt Jesu. Das alte Testament ist Grundlage für Juden und Christen.

Das Neue Testament beginnt mit Jesus Geburt und beinhaltet seine Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bibel beinhaltet das Alte sowie Neue Testament. Sollte dem Koran relativ ähnlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?