bibel, koran uns so wo sind da zitate gegen homosexualtität( also so mit stellenangabe , wäre für ne story also sehr hilfreich bin nicht dagegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Levitikus 18,22 [EU] Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel.
Levitikus 20,13 [EU] Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.

Bibelübersetzung Luther 2009 - Römer 1, 26-27: Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Umgang in den unnatürlichen verwandelt; ebenso haben auch die Männer den natürlichen Umgang mit der Frau verlassen, sind zueinander entbrannt in ihren Begieren und haben Mann mit Mann Schande getrieben und haben den Lohn ihrer Verirrung, wie es denn sein musste, an sich selbst empfangen.

Lazybear 29.08.2015, 06:17

im alten testament steht noch in der gesetzgebung was, komme aber nicht mehr auf die stelle!

1

steht nirgendswo. es steht nur das gott adam und eva schuf. also hat er es so gewollt das mann und frau zusammen gehören. alles was gegen gottes werk/regeln ist, ist eine sünde.

sunrise5 29.08.2015, 01:20

Falls du die Bibel meins- das steht im alten Testament. D.h es ist nicht wirklich eine Sünde.

0
TiffanyLies 29.08.2015, 01:22
@sunrise5

naja also gott möchte schon das wir nach seinen regeln leben

1
gutefragenet90 29.08.2015, 01:22

Bibelübersetzung Luther 2009 - Römer 1, 26-27: Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Umgang in den unnatürlichen verwandelt; ebenso haben auch die Männer den natürlichen Umgang mit der Frau verlassen, sind zueinander entbrannt in ihren Begieren und haben Mann mit Mann Schande getrieben und haben den Lohn ihrer Verirrung, wie es denn sein musste, an sich selbst empfangen.

2

Was möchtest Du wissen?