Bibel ist voll von Widersprüchen, aber Warum?
Ich möchte niemanden angreifen, aber ich verstehe nicht wie man an ein Buch glauben kann, das viele Widersprüche hat.
Gott ist doch perfekt und Allwissend, es kann einfach nicht sein, dass er Widersprüche in seiner Botschaft zulässt.
Wieso glauben Christen dennoch an die Bibel?
20 Antworten
Nenn mal bitte ein paar Bsp.
Ich erkläre mal ein paar "Widersprüche":
Wer ist der Größte?1.Könige 3, 12: siehe, so habe ich nach deinen Worten gehandelt. Siehe, ich habe dir ein weises und verständiges Herz gegeben, dass deinesgleichen vor dir nicht gewesen ist und deinesgleichen auch nach dir nicht aufkommen wird.
Mt. 11,11: Wahrlich, ich sage euch: Unter denen, die von Frauen geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten als Johannes der Täufer; doch der Kleinste im Reich der Himmel ist größer als er.
Mt. 12,42: Die Königin des Südens wird im Gericht auftreten gegen dieses Geschlecht und wird es verurteilen, denn sie kam vom Ende der Erde, um die Weisheit Salomos zu hören; und siehe, hier ist einer, der größer ist als Salomo!
Der angeblich Widerspruch besteht darin, dass laut Könige Salomo der Größte ist und laut Mt. Johannes der Täufer.
In 1.Könige geht es um die Weisheit eines Menschen. Es wird nie mehr ein Mensch so weise sein, wie Salomo. In Mt. 11 geht es um den größten Menschen, nicht um Weisheit. Bis zu diesem Zeitpunkt war Johannes der Täufer der größte Mensch, weil er sein eigenes Leben für Jesus aufgegeben hat. In dem Vers wird nicht von der Zukunft gesprochen. Jesus lässt sich mit beiden nicht vergleichen. Denn die Verse sind auf Menschen bezogen-Jesus ist Gottes Sohn.
Dürfen Tiere gegessen werden?1.Mose 1: 29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Gewächs gegeben, das auf der ganzen Erdoberfläche wächst, auch alle Bäume, an denen samentragende Früchte sind. Sie sollen euch zur Nahrung dienen;
In 1.Mose 1,29 wird nicht verboten Tiere zu essen. Es wird lediglich gesagt, dass Früchte und Pflanzen uns zur Nahrung dienen sollen. Im Zusammenhang der ganzen Bibel wird klar, dass Tiere essen nicht verboten ist.
Daniel 1,8: Daniel aber nahm sich in seinem Herzen vor, sich nicht mit der feinen Speise des Königs und mit dem Wein, den er trank, zu verunreinigen; er erbat sich vom obersten Kämmerer, dass er sich nicht verunreinigen müsse.
Im 3. Mose 11 werden reine und unreine Tiere aufgeführt. Die reinen dürfen gegessen werden. Der König kannte diese Gesetze nicht, dementsprechend aß er auch unreine Tiere. Deshalb wollte Daniel nur Gemüse essen, zudem ist Gemüse ja auch gesund.
1.Mose 9,3: Alles, was sich regt und lebt, soll euch zur Nahrung dienen; wie das grüne Kraut habe ich es euch alles gegeben.
Damals gab es die Speisegestze noch nicht. Diese hat Gott erst später eingeführt.
In Apg 10 fordert Gott Petrus auf die Tiere zu essen, welche Er ihm gegeben hat, zum Teil unrein. Als Petrus sich weigert, antwortet Gott:
Und eine Stimme sprach wiederum, zum zweiten Mal, zu ihm: Was Gott gereinigt hat, das halte du nicht für gemein!
Gott hat die unreinen Tiere gereinigt. Deshalb dürfen wieder alle Tiere gegessen werden.
Sollen wir richten/verurteilen?Lk 6,37: Und richtet nicht, so werdet ihr nicht gerichtet; verurteilt nicht, so werdet ihr nicht verurteilt; sprecht los, so werdet ihr losgesprochen werden!
Joh. 7,24: Richtet nicht nach dem Augenschein, sondern fällt ein gerechtes Urteil!
Der scheinbare Widerspruch besteht darin, dass Jesus einmal sagt, man solle nicht richten und dann sagt mal solle gerecht richten/urteilen.
Wir sollen nicht verurteilen. D.h jmd wegen seiner Fehltat runter machen. Denn Sünden können vergeben werden. Wir dürfen aber sehr wohl sagen wenn etwas falsch ist, es falsch finden und darauf hinweisen. Aber halt nicht runtermachen, sondern vergeben und ihm eine 2. Chance geben.
Im Johannes wird Jesus von den Juden verurteilt, weil Er einen Menschen am Sabbat geheilt hat. Seine Verteidigung beendet Er mit dem genannten Vers. Juden haben Ihn verurteilt, obwohl sie auch am Sabbat beschneiden. Jesus sagte nicht verurteilen wäre richtig, sondern sie solten in diesem Fall gerecht urteilen, wenn sie schon richten. Verse und die Bibel müssen im Zusammenhang gelesen werden, sonst versteht man manches falsch.
Wer ist in den Himmel aufgestiegen?Joh. 3,13: Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.
1.Mose 5,24: Und Henoch wandelte mit Gott, und er war nicht mehr, denn Gott hatte ihn hinweggenommen.
Das ist kein Widerspruch. Hinaufsteigen tut man selbstständig. Das hat nur Jesus getan. Hennoch wurde von Gott hinweggenommen. Er ging nicht aus eigener Kraft in den Himmel, sondern wurde von Gott genommen. Das ist ein Unterschied. Das gleiche gilt für Elia.
Hier werden über 100 scheinbare Widersprüche erklärt.
Auch hier werden ein paar scheinbare Widersprüche erklärt.
lg
Ich möchte niemanden angreifen, aber ich verstehe nicht wie man an ein Buch glauben kann, das viele Widersprüche hat.
Klar gibt es Widersprüche in der Bibel. Ich nenne mal ein harmloses Beispiel: In Mt 27,9 zitiert Matthäus den Propheten Jeremia. Doch versuchen Sie einmal, das Zitat bei Jeremia zu finden! Manche versuchen es mit Jer 32,8-9, doch wird Matthäus wohl eher Sach 11,12-13 gemeint haben; und auch wenn er Sach 11,12-13 zitiert haben sollte, war er ein bisschen ungenau. Somit hat sich Matthäus geirrt und war dann noch ungenau beim Zitieren.
Wenn jemand mit dem Verständnis an die Bibel herangeht, dass jeder einzelne Vers in jeder Hinsicht (auch naturwissenschaftlich und historisch) absolut irrtumslos ist (z.B. Chicago Statement on Biblical Inerrancy), dann wird er sich natürlich sehr schwer tun mit Widersprüchen und muss viele Zusatzannahmen aus dem Hut zaubern, um dann doch noch eine widerspruchsfreie Bibel zu bekommen.
Doch sollte man auch jene Punkte sehen, wo die Bibel sehr konsistent ist (Gott existiert, er ist nicht Teil der Welt, Gott hat die Welt erschaffen und erhält sie im Dasein, Gott teilt sich dem Menschen mit, Jesus ist Gottes Sohn und hat Gottes Botschaft zu den Menschen gebracht, er ist für das Heil der Welt gestorben, er ist von den Toten auferstanden, es gibt ein Leben nach dem Tod, der Mensch ist die Krone der Schöpfung, der Mensch kann zu Gott beten, es gibt bestimmte Regeln des Zusammenlebens usw.). Genau diese Inhalte gehören ja zur Kernbotschaft der Bibel. Deshalb vertreten viele christliche Gemeinschaften die Meinung, dass die Bibel in den heilsrelevanten Themen, die ich beispielhaft aufgezählt habe, unfehlbar und irrtumslos ist, aber nicht in jedem einzelnen Komma.
Gott ist doch perfekt und Allwissend, es kann einfach nicht sein, dass er Widersprüche in seiner Botschaft zulässt.
Zuerst müsste man einmal schauen, wieviele wirkliche (kontradiktorische) Widersprüche es in der Bibel gibt, im Sinne von: "Jesus ist von den Toten auferstanden" und "Jesus ist nicht von den Toten auferstanden". Und selbst dann müsste man noch schauen, ob die einzelnen Wörter alle dasselbe meinen. Viel öfter lassen sich einzelne Stellen der Bibel als Ergänzung zu einander lesen. Die Auferstehungsbotschaft des Neuen Testaments wird meines Erachtens ergänzt durch durch das Buch Prediger, das besonders einschärft, dass man sich vor allem um das Leben hier und heute kümmern solle und nicht so viel über das Jenseits nachdenken solle.
Dann frage ich mich, wie denn eine solche perfekte Bibel denn aussehen müsste. Sollte Gott im ersten Kapitel, einmal alle Begriffe, die er später verwenden wird, genau definieren, damit es ja keine Missverständnisse oder Widersprüche gibt? Diese Definitionen wären mittlerweile aber auch schon wieder ein paar Tausend Jahre alt und man bräuchte erst wieder Experten, die sich mit alten Sprachen auskennen. Gott hat wohl keine wissenschaftliche Abhandlung verfasst. Anscheinend hat Gott Familiengeschichten (z.B. 1 Mos) und poetische Texte (z.B. Psalmen) für besser geeignet gehalten, um seine Botschaft zu den Menschen zu bringen.
Damit Gottes Botschaft für den Menschen verständlich sein kann, muss Gott zu ihm nach Menschenart sprechen. Ich glaube nicht, dass man die Bibel wie einen Meteor aus einen anderen Welt sehen sollte, der auf der Erde gelandet ist. Denn dieser Meteor könnte uns ja nichts sagen und würde völlig unverständlich bleiben. Und selbst ein Meteor ist ja schon wieder den Bedingungen auf der Erde unterworfen. So ist auch Gottes Wort nur im Menschenwort zugänglich; das Menschenwort ist aber fehlbar. Anscheinend hat die Allmacht Gottes bei uns Menschen seine Grenze.
Natürlich ist die Bibel voller Widersprüche, insbesondere das Alte Testament.
Dies berührt aber den Glauben an Gott nicht.
Der Grund findet sich einfach darin, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde, die den Wissenstand ihrer jeweiligen Zeit und Epoche wiedergegeben haben.
In der Wirtschaft sagt man:
Das Wissen eines Menschen ist nach spätestens 10 Jahren überholt.
Diese Faustregel entspricht der Realität. Das beste Beispiel ist dafür das Handy. Wenn Du einem Menschen in den 90iger Jahren die heutigen Funktionen und Möglichkeiten dargestellt hättest, dann hätte man Dich wahrscheinlich als Phantast bezeichnet.
Man könnte jetzt meinen die Bibel sollte mal dringend überarbeitet werden. Dem ist aber nicht so.
- Gerade im Alten Testament finden sich die einzigen Worte die Gott tatsächlich geschrieben hat. Dies sind die 10 Gebote, die bis heute Gültigkeit haben.
- Das Alte Testament schildert eindrucksvoll das Verhältnis der Juden zu ihrem Glauben und Gottverständnis.
- Für Christen ist das Alte Testament wichtig, da im Alten Testament die Prophezeihungen und der Weg zu Jesus Christus zu finden sind.
Damit dürfte der Sinn und die Widerspüche der Bibel im Groben erklärt sein.
Die Bibel liest sich aus heutiger Sicht widersprüchlich, schon deshalb, weil sie ( fast) jeder lesen kann und ihr Wortlaut kritisch hinterfragt wird.
Betrachte die Bibel als historisches Regel- und Gesetzeswerk der jeweiligen Zeit. Die damals lebenden und meist leseunkundigen Menschen glaubten alles, was ihnen der Vorleser erzählte, was heute sogar in allen anderen Religionen geschieht.
Die damalige Naturwissenschaft findest du in der Bibel noch als göttliches Regelwerk, und in die Zukunft schauen konnten nur Propheten.
Unser jetziger Wissensstand ändert sich fortlaufend, während er im heiligen Buch konserviert wurde.
Für mich sind die in der Bibel beschriebenen Probleme eine Quelle der immer bestehenden zwischenmenschlichen Beziehungen, mit zum Teil noch heute gültigen Lösungen.
Für mich sind die in der Bibel beschriebenen Probleme eine Quelle der immer bestehenden zwischenmenschlichen Beziehungen, mit zum Teil noch heute gültigen Lösungen.
Das finde ich sehr gut ausgedrückt
Die Bibel ist nicht voller Widersprüche, vor allem weil Jesus geistig ausgeglichen, war. Anders als zb. Mohammed.
Der Koran ist volller Widersprüche. Wenn dich also die Thematik interessiert musst Du dich damit auch beschäftigen.
Mohammed hatte ja eine grausame Kindheit, und laut Hamad Abdel Samad war er auch psychisch labil, also alles andere als gesund und ausgeglichen. Seine Heirat mit einem 6 Jährigem Kind ist Beweis genug. Dieses Kind heiratete er als er selbst fast 60 Jahre alt war.
Hier ein interessantes Interview mit Hamad Abdel Samad:
1. Es geht hier um das Christentum nicht um den Islam
2. Doch, eure Bibel hat dutzende Widersprüche und Passagen, die frei erfunden sind
3. Bezüglich der Heirat zwischen Muhammad und 'Aisha damals waren es andere Verhältnisse, es war normal früh zu heiraten zb Marie Antoinette hatte mit 14 Jahren schon geheiratet;
,,Am 19. April 1770 heiraten die 14-jährige Maria Antonia und der 15-jährige Louis "
https://adelswelt.de/marie-antoinette-ihr-luxusleben-kostete-sie-den-kopf/
Oder Isabella von Valois:
,,Isabella von Frankreich (9. November 1389 - 13. September 1409) war Königin von England als zweite Ehefrau von Richard II. Sie heiratete den König im Alter von sechs Jahren und wurde drei Jahre später verwitwet. Sie heiratete später Charles, Herzog von Orléans, der im Alter von neunzehn Jahren bei der Geburt starb. - https://de.wikitonghop.com/756981-isabella-of-valois-RWAREK"
,,Bei den darauffolgenden Heiratsverhandlungen entschied sich der damals 28-jährige englische König für die erst fünfjährige Isabelle. Beide Seiten hatten Interesse an einem Frieden. "
Außerdem kann man anhand ihrer Bibel herausfinden, das Rebekka die Ehefrau von Isaak, mit einem Alter von 3 Jahren angeblich heiratete und auch die Ehe konsumierte siehe Römer 9 Vers 10
,,Dieser Sohn war unser Vorfahre Isaak. Als er Rebekka heiratete, gebar sie ihm Zwillinge."
New Living Translation
,,This son was our ancestor Isaac. When he married Rebekah, she gave birth to twins"
Rebekah war zu Zeit ihrer Hochzeit angeblich anhand der Bibel 3 Jahre alt!
https://biblehub.com/romans/9-10.html
4. Lies die Sira des Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm anstatt von diesem Hamed Abdel Samad dir Texte zu kopieren und Lügen zu verbreiten
,,Am 19. April 1770 heiraten die 14-jährige Maria Antonia und der 15-jährige Louis "
14 ist ne andere Hausnummer als 6.
,,Isabella von Frankreich (9. November 1389 - 13. September 1409) war Königin von England als zweite Ehefrau von Richard II. Sie heiratete den König im Alter von sechs Jahren
Lies den von dir verlinkten Artikel doch mal selbst. Da stand, dass die Sache durchaus als etwas seltsam wahrgenommen wurde und man sie weit weg vom König ablud, bis sie alt genug war.
Es sind übrigens immer wieder die gleichen Nonsens-Argumente.
Kinderbräute im Alter von 8 Jahren waren unter den byzantinischen Kaisern und dem Adel keine Ausnahmen.
Das Mindestalter für die Eheschließung im US-Bundesstaat Delaware betrug im Jahr 1880 7 Jahre .
Früher hatten die Menschen in Arabien eine sehr kurze Lebenserwartung. Früher lebten sie maximal zwischen 40 und 60 Jahren. Es war also nur normal und natürlich, dass Mädchen im Alter von 9 oder 10 Jahren oder ähnlich verheiratet wurden.
1895 betrug das Schutzalter in Delaware 7 , laut einem Artikel in der New York Times [ 28 ] " ( http://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_consent_reform
Auch Kaiser und sogar Bibelpropheten heirateten Mädchen im Alter von 8 Jahren .
Außerdem hatten laut dem jüdischen Talmud der Prophet Moses und seine Anhänger angeblich Koitus mit Mädchen im Alter von 3 Jahren
Ja, echt ekelhaft. Hoffen wir, dass diese Kinder nicht vergewaltigt wurden.
Der Unterschied ist das die Engländer Ihren König oder Königin nicht zum Propheten erklären, und als besten Menschen bezeichnen der je gelebt hat. Das machen Muslime.
Kinderschänder bleibt Kinderschänder.
Du weißt das ich dich dafür anzeigen kann? Es ist kein Menschenrecht Kinderschänder usw zu bezeichnen
Außerdem habe ich klar und deutlich die Erklärungen und selbst aus eurer Bibel die Wahrheit dargelegt
Die Bibel duldet die Vergewaltigung von 3-jährigen Mädchen unter dem Befehl von Moses und seinen Männern angeblich:
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kleinen, und tötet alle Frauen, die einen Mann gekannt und mit ihm geschlafen haben. (Nummer 31:17).
[Damit ist sowohl die Frau gemeint, die mit einem Mann geschlafen hat, als auch die, die zum Geschlechtsverkehr geeignet ist, auch wenn sie nicht mit einem Mann geschlafen hat...
Aber alle jungen Mädchen, die keinen Mann kennengelernt haben, indem sie mit ihm geschlafen haben, sollt ihr am Leben lassen. Von hier aus pflegte R. Schimon b. Yohai zu sagen: Ein Proselyten-Mädchen, das im Alter von weniger als drei Jahren und einem Tag Proselyt geworden ist, ist geeignet, in die Priesterschaft einzuheiraten." [137]
Rabbi Joseph sagte: "Komm und nimm zur Kenntnis: Ein Mädchen, das drei Jahre und einen Tag alt ist, wird durch Beischlaf verlobt. Und wenn ein Levir mit ihr Geschlechtsverkehr gehabt hat, hat er sie erworben. Und man kann wegen ihr haftbar gemacht werden, weil das Gesetz den Geschlechtsverkehr mit einer verheirateten Frau verbietet. Und sie überträgt Unreinheit auf denjenigen, der mit ihr Geschlechtsverkehr hat, wenn sie menstruiert, um die Unreinheit auf die untere wie auf die obere Schicht [dessen, was darunter liegt] zu übertragen. Wenn sie mit einem Priester verheiratet war, darf sie die priesterliche Nahrung essen. Wenn einer von denen, die untauglich für die Ehe sind, mit ihr Geschlechtsverkehr hatte, hat er sie untauglich gemacht, in die Priesterschaft einzuheiraten. Wenn einer von denen, denen die Tora den Geschlechtsverkehr mit ihr verbietet, mit ihr Geschlechtsverkehr hatte, wird er wegen ihr getötet, aber sie ist frei von Verantwortung [M.Nid. 5:4].
Sanhedrin 7/55B
Kinderbräute im Alter von 8 Jahren waren unter den byzantinischen Kaisern und dem Adel keine Ausnahmen.
Das Mindestalter für die Eheschließung im US-Bundesstaat Delaware betrug im Jahr 1880 7 Jahre .
Früher hatten die Menschen in Arabien eine sehr kurze Lebenserwartung. Früher lebten sie maximal zwischen 40 und 60 Jahren. Es war also nur normal und natürlich, dass Mädchen im Alter von 9 oder 10 Jahren oder ähnlich verheiratet wurden.
1895 betrug das Schutzalter in Delaware 7 , laut einem Artikel in der New York Times [ 28 ] " ( http://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_consent_reform
Auch Kaiser und sogar Bibelpropheten heirateten Mädchen im Alter von 8 Jahren .
Außerdem kann man anhand ihrer Bibel herausfinden, das Rebekka die Ehefrau von Isaak, mit einem Alter von 3 Jahren angeblich heiratete und auch die Ehe konsumierte siehe Römer 9 Vers 10, Isaak war laut der Bibel zu der Zeit 40
,,Dieser Sohn war unser Vorfahre Isaak. Als er Rebekka heiratete, gebar sie ihm Zwillinge."
New Living Translation
,,This son was our ancestor Isaac. When he married Rebekah, she gave birth to twins"
Rebekah war zu Zeit ihrer Hochzeit angeblich anhand der Bibel 3 Jahre alt!
Du weißt das ich dich dafür anzeigen kann? Es ist kein Menschenrecht Kinderschänder usw zu bezeichnen
Wofür denn erzähl mal:-)
Es spielt für mich keine Rolle welcher König was getan hat. Fakt bleibt das Mohammed der Prophet der Muslime, mit fast 60 Jahren ein 6 Jähriges Kind "zur Frau" nahm, und Sex mit diesem Kind hatte, also seinen Penis in das Kind steckte, als das Kind 9 Jahre alt war.
Zayn, zwischen 6 Jahren und 15, liegen ganze Welten!
Abdel-Samad weiß ganz genau wovon er redet, das nervt so, nicht wahr?
Es ist nun mal, wir es ist, ihr könnt es noch so schönreden. Es ist, wie es ist und es ist nicht gut.
Is soooo lustig wie Du einfach nicht weiter weißt und jetzt mit dem Adel kommst;-)
Ich bezeichne den Adel oder einzelne Adlige nicht als Prophet der Christen.
Du musst schon Jesus mit Mohammed vergleichen. Jesus hat kein Kind geheiratet. Mohammed schon. Jesus hatte keinen Sex mit einem 9 Jährigem Kind. Mohammed schon.
Also versuch weiter verzweifelt davon abzulenken, das der Prophet Mohammed ein Kind zur Frau nahm, mit diesem Sex hatte, und vergleich das weiter mit Adligen-
Oh, Zayn.
Wieso zitierst du die Bibel?
Sie ist verfälscht, das erzählst du immer wieder. So verfälscht.
Wie kannst du sie dann daraus zitieren..... Das stimmt alles nicht. Nein, nein.
Er droht mir mit Anzeige;-) Mohammed hat ein Kind zur Frau genommen. Mit 9 Jahren wurde das Kind missbraucht, denn 9 Jährige KINDER haben keinen sexuellen Drang auf Intitmität mit einem fast 60 Jährigen. Um das zu rechtfertigen kommt jetzt "Aber der Adel..." Was für ein unsinniges Argument..
Wir bezeichnen Adlige nicht als Propheten und beste Menschen die je gelebt haben. Wenn überhaupt müsste der User Jesus und Mohammed miteinander vergleichen - aber das macht er ganz bewusst nicht, denn Jesus hatte nun mal keinen Sex mit einem 9 Jährigen Kind.
Die Bibel ist voller Widersprüche, aber wenn man Ausreden braucht ist die Bibel wieder gut genug. Völlig absurd;-)
Oh Zayn!
Jetzt spricht die Bibel also die Wahrheit....
Immer so, wie es dir gerade passt, nicht wahr?
Wie kann das sein, wenn die Bibel verfälscht ist? Nein, mein Lieber, das stimmt alles nicht.
Aber zeig du mal an, dein Prophet hat nun mal getan, was er getan hat. Und darüber darf man reden, gell?
Wie nennt man einen Mann, der Kinder schändet? Onkel?
Natürlich hat das Kind nicht freiwillig mitgemacht!
Sie hat den Alten sicher nicht verführt, es ist echt ekelhaft so etwas zu behaupten.
Nein Zayn, das stimmt nicht.
Die Bibel ist, laut deiner Aussage, verfälscht.
Das, mit dem 3-jährigen Kind auch. Ja.
Ja!
Die Bibel ist angeblich soooo verfälscht aber wenn sie nutzt, wird ellenlange daraus zitiert.
Seltsam, oder?
Eben.
Wenn etwas schlecht ist, erkenne ich das und dann spreche ich auch schlecht darüber.
Egal um wen es da geht.
Ich nenne Adlige die Kinderehen eingingen und Sex mit Kindern hatten, ebenso Kinderschänder.
Aishas Eltern waren diejenigen, die sie mit unserem Propheten verheiratet haben, und kein Muslim oder sogar Heide hatte etwas gegen die Heirat einzuwenden, weil sie weit verbreitet war. Und selbst heute noch werden in Ländern der Dritten Welt (Muslime und Nicht-Muslime) kleine Mädchen im Alter von 9 oder 10 Jahren verheiratet. Wie auch immer, der Grund, warum niemand etwas gegen die Heirat des Propheten einzuwenden hatte, war:
Die Menschen in Arabien hatten früher eine sehr kurze Lebenserwartung. Sie wurden höchstens 40 bis 60 Jahre alt. Es war also ganz normal und natürlich, dass Mädchen im Alter von 9 oder 10 Jahren oder ähnlich verheiratet wurden.
Die Verheiratung junger Mädchen war damals unter den Arabern weit verbreitet und wird auch heute noch in vielen nicht-muslimischen und muslimischen Ländern der Dritten Welt praktiziert.
Kinderbräute im Alter von 8 (acht) Jahren waren unter den byzantinischen Kaisern und Adligen üblich!
Im Jahr 1895 lag das Schutzalter in Delaware laut einem Artikel in der New York Times bei 7 Jahren[28]" http://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_consent_reform
Dem jüdischen Talmud zufolge hatten angeblich der Prophet Moses und seine Anhänger Sex mit Mädchen im Alter von nur 3 Jahren [2]. Ja, DREI Jahre alt.
Es ist wichtig zu wissen, dass Mädchen in der islamischen Zeit in jungen Jahren verheiratet wurden, wenn sie entweder ihre erste Periode hatten oder ihre Brüste zu zeigen begannen.
Mit anderen Worten: Wenn sie zu "Frauen" werden, sind sie für die Ehe geeignet. Bei den Männern hingegen war das ganz anders, denn körperliche Kraft und die Fähigkeit, ein unabhängiges Leben zu führen, waren und sind für Männer eine zwingende Voraussetzung für ihr Leben. Deshalb warteten Männer mit der Heirat viel länger als Frauen. Der Mann musste sowohl seinen Körper als auch seinen Geist entwickeln, bevor er für die Ehe bereit war.
Deshalb wurden Mädchen im Alter von 9 oder 10 Jahren mit Männern verheiratet, die 30 Jahre alt oder noch älter waren. Die Kultur von damals und in vielen Ländern der Dritten Welt (auch in nicht-muslimischen Ländern) ist ganz anders als die, in der Sie heute leben.
Die Ehe des Propheten Muhammad mit Aisha war 100% legal und von allen Gesetzen und göttlichen Religionen akzeptiert!
Den Propheten Muhammad also sowas zu bezeichnen, weil er ein Mädchen heiratete, das ihm von ihren Eltern angeboten und von allen Menschen damals akzeptiert wurde, einschließlich der Feinde des Islam, den Heiden, ist ziemlich absurd.
Die Pädophilie in der Bibel war etwas ganz anderes, denn Mädchen wurden im Alter von 3 Jahren von Moses und seinen Männern vergewaltigt.
Auch in Exodus 21:7-11, wie weiter unten ausgeführt, wurden Mädchen von ihren eigenen Vätern als Sklavinnen an andere Männer verkauft. Daher ist sicherlich niemand qualifiziert, den Propheten des Islam als pädophil zu bezeichnen!
Auch heute noch setzt das jüdische Heiratsgesetz das Schutzalter für Frauen auf 11 Jahre fest. (Ich weiß nicht, ob das moderne jüdische Recht die Verlobung durch Geschlechtsverkehr, wie sie in der Antike praktiziert wurde, (theoretisch) noch zulässt.
Vor dreißig Jahren sagten die renommierten Sexualwissenschaftler R.E.L. Masters und Allan Edwardes in ihrer Studie über afroasiatische sexuelle Ausdrucksformen (_The Cradle of Erotica_, Julian Press, New York:1962): "In vielen Teilen Nordafrikas, Arabiens und Indiens werden Mädchen heute zwischen dem fünften und neunten Lebensjahr verheiratet und ins Bett gebracht; und keine Frau, die etwas auf sich hält, bleibt über das Alter der Pubertät hinaus unverheiratet."
Außerdem lag das Heiratsalter für Mädchen in den USA und Europa noch vor 100 Jahren bei unter 10 Jahren, und einige bekannte Männer heirateten kleine Mädchen, die so jung waren wie ihre Töchter
In den Bibeln können Väter ihre Töchter als Sklavinnen an andere Männer verkaufen:
Exodus 21:7-11
7. "Wenn ein Mann seine Tochter als Sklavin verkauft, darf sie nicht frei herumlaufen wie die männlichen Sklaven.
8. "Wenn sie ihrem Herrn, der sie für sich selbst bestimmt hat, nicht gefällt, soll er sie freilassen. Er hat nicht die Befugnis, sie an ein fremdes Volk zu verkaufen, weil er ihr gegenüber ungerecht ist.
9. "Wenn er sie für seinen Sohn bestimmt [Anm.: "sein Sohn" bedeutet, dass der Herr entweder so alt ist wie ihr Vater oder sogar viel älter], soll er mit ihr nach der Sitte der Töchter verfahren.
10. "Wenn er eine andere Frau zu sich nimmt, darf er ihr weder Nahrung noch Kleidung noch ihre ehelichen Rechte beschneiden.
11. "Wenn er diese drei Dinge nicht für sie tun will, soll sie umsonst ausgehen, ohne Geld zu bezahlen.
Erstens: Hatte die Tochter die Wahl, von ihrem Vater verkauft und von ihrem Herrn entweder mit ihm selbst oder mit seinem Sohn verheiratet zu werden? Nein!
Außerdem bedeutet die Tatsache, dass der Herr sie entweder heiraten oder mit seinem Sohn verheiraten kann, dass sie höchstwahrscheinlich so alt ist wie seine Tochter und jünger als sein Sohn!!! Er ist also wahrscheinlich mindestens 30+ Jahre älter als sie. Dennoch kann er selbst (im Alter ihres Vaters oder sogar viel älter) sie heiraten.
Auch die Tatsache, dass es keine ALTERSGRENZE dafür gibt, wie Mädchen in der Bibel verkauft und mit anderen Männern verheiratet wurden, OHNE JEDE WAHL, die sehr viel älter waren als sie, wie es auch bei den biblischen Propheten der Fall war, die jeweils Hunderte von Frauen heirateten, beweist eindeutig die Heuchelei einiger Christen, die den Islam wegen des sehr jungen Alters von Aisha angreifen, während sie dieselbe Tatsache in ihrer eigenen Bibel eindeutig ignorieren. Hier ist ein Beispiel für die Hunderte von Ehefrauen der biblischen Propheten:
In 2. Mose 21,10 kann ein Mann eine unendliche Anzahl von Frauen heiraten, ohne dass es eine Begrenzung gibt, wie viele er heiraten kann.
In 2. Samuel 5,13; 1. Chronik 3,1-9, 14,3 hatte König David sechs Frauen und zahlreiche Konkubinen.
In 1 Könige 11,3 hatte König Salomo 700 Frauen und 300 Konkubinen.
In 2 Chronik 11:21 hatte König Salomos Sohn Rehabeam 18 Frauen und 60 Nebenfrauen.
Auch heute noch werden Mädchen in vielen Ländern der Dritten Welt im gleichen oder ähnlichen Alter verheiratet. Außerdem glauben viele Juden und römische Katholiken, dass Maria 12 bis 14 Jahre alt war, als sie Jesus gebar. Wie ich bereits sagte, haben auch die biblischen Propheten, die jeweils Hunderte von Frauen hatten, höchstwahrscheinlich junge Mädchen geheiratet.
Das alles relativiert nichts. Ob es üblich war, ob Europäer das getan haben, ob der Adel es getan hat.
Jesus hat es nicht getan. Mohammed, den Du als perfekt beschreibst hat ein 6 Jähriges Kind zur Frau genommen und hatte Sex mit diesem Kind als das Kind 9 Jahre alt war.
Du vergleichst doch nicht auf einem gewöhnliche Menschen mit dem Propheten.. Der Prophet ist doch nicht auf einer Stufe mit irgendeinem König oder doch?
Jesus hatte keinen Sex mit einem 9 Jährigem Kind.
Wer Sex mit einem Kind hat, ist ein Kinderschänder. Heute, damals und in Zukunft.
Nein Zayn.
Mit 6 Jahren ist kein Kind reif genug für eine Ehe und den Geschlechtsakt. Zu keiner Zeit war so etwas normal. Es Ei denn, man hat Kinder dazu gezwungen.
Und Mohamed war schon am die 60, also wurden Menschen doch alt, das nur mal so.
Und ein Kind, ist ein Kind, Aisha hat selber gesagt, dass sie, zu der Zeit, noch mit Puppen spielte.
Und? Ab wann dürfte man nicht mehr mit Puppen spielen? Richtig! Ab der Pubertät. Also, keine Pubertät.
Und göttlich war all das, was Mohamed getan hat, GANZ SICHER NICHT!
Ja ich weiß. Selbst der Prophet Mohammed hielt ja Sklaven. In Lybien, mehrheitlich Muslimischer Staat, werden heute noch Schwarzafrikaner versklavt und verkauft.
Maria war 12-14 Jahre alt, als sie Jesus bekam. Du wirst auch Beweise aus dem heiligsten Buch der Juden, dem Talmud, sehen, dass Mädchen bereits im Alter von 3 Jahren verheiratet wurden, was bedeutet, dass das Alte Testament der Bibel keine Altersbeschränkung für die Heirat von Mädchen kennt, und die Juden haben dies in der Vergangenheit sicherlich schrecklich missbraucht. Du wirst auch einen Abschnitt über die Propheten der Bibel sehen, die Hunderte von Frauen geheiratet haben und einige haben sogar mit den Frauen ihrer Nachbarn geschlafen und einige haben ihre Frauen auf die ekelhafteste PORNOGRAFISCHE Art und Weise vor der ganzen Welt in der Bibel bloßgestellt.
Überliefert von Aisha: "Der Prophet verlobte sich mit mir, als ich ein Mädchen von sechs (Jahren) war. Wir gingen nach Medina und blieben im Haus von Bani-al-Harith bin Khazraj. Dann wurde ich krank und meine Haare fielen aus. Später wuchs mein Haar (wieder), und meine Mutter, Um Ruman, kam zu mir, während ich mit einigen meiner Freundinnen auf einer Schaukel spielte. Sie rief mich, und ich ging zu ihr, ohne zu wissen, was sie mit mir vorhatte. Sie nahm mich an der Hand und stellte mich vor die Tür des Hauses. Ich war damals atemlos, und als ich wieder richtig atmen konnte, nahm sie etwas Wasser und rieb mir damit Gesicht und Kopf ab. Dann führte sie mich in das Haus. Dort im Haus sah ich einige Ansari-Frauen, die sagten:
"Die besten Wünsche und Allahs Segen und ein gutes Gelingen." Dann vertraute sie mich ihnen an, und sie bereiteten mich (für die Heirat) vor. Unerwartet kam Allahs Gesandter am Vormittag zu mir, und meine Mutter übergab mich ihm, und zu dieser Zeit war ich ein Mädchen von neun Jahren. (Übersetzung von Sahih Bukhari, Verdienste der Helfer in Madinah (Ansaar), Band 5, Buch 58, Nummer 234)"
Beachte hierbei, dass Aishas Mutter und die muslimischen Frauen damals mit ihrer Heirat einverstanden waren. Es war Teil des arabischen Brauchs und ist auch heute noch in vielen muslimischen und nicht-muslimischen Ländern üblich, dass Mädchen in sehr jungem Alter heiraten. Wenn sich der Körper eines Mädchens zu zeigen beginnt (ihre Brüste, ihre Größe und ihr Körperbau), dann ist sie reif für die Ehe. Dies wird in den Abschnitten "Der Nahe Osten und andere Kulturen" und
Die Lebensspanne vor 1400 Jahren war sehr kurz
Dieser Vorwurf ist ein schrecklicher, unfairer Angriff auf den Islam, weil er auf unseren geliebten Propheten in keiner Weise zutrifft!
Die Bibel hat KEIN Problem mit der Sklaverei:
1 Petrus 2:18 "Sklaven, unterwerft euch euren Herren mit allem Respekt, nicht nur denen, die gut und rücksichtsvoll sind, sondern auch denen, die hart sind."
Kolosser 3:22 "Sklaven, gehorcht euren irdischen Herren in allem; und tut es nicht nur, wenn sie euch im Auge haben und um ihre Gunst zu gewinnen, sondern mit aufrichtigem Herzen und Ehrfurcht vor dem Herrn."
"Alle, die unter dem Joch der Sklaverei stehen, sollen ihre Herren für vollwertig halten, damit der Name Gottes und unsere Lehre nicht verleumdet werden. (Aus der NIV Bibel, 1 Timotheus 6:1)
Wie sieht es im Alten Testament aus?
Levitikus 25:44-46 "Deine männlichen und weiblichen Sklaven sollen aus den Völkern um dich herum kommen; von ihnen darfst du Sklaven kaufen. Ihr dürft auch einige der vorübergehend bei euch lebenden Menschen und ihrer Sippen kaufen, die in eurem Land geboren sind, und sie werden euer Eigentum. Du kannst sie deinen Kindern als Erbgut vererben und sie zu Sklaven auf Lebenszeit machen, aber du darfst nicht rücksichtslos über deine Mitisraeliten herrschen."
Mose 21,7-8 "Und wenn ein Mann seine Tochter als Sklavin verkauft, so soll sie nicht so hinausgehen, wie die Sklavenhändler hinausgehen. Wenn sie in den Augen ihres Herrn so missfällt, dass er sie nicht als Konkubine bestimmt, sondern sie freikaufen lässt, hat er nicht das Recht, sie an ein fremdes Volk zu verkaufen, wenn er mit ihr treulos umgeht."
Wie wir sehen können, hat die Bibel KEINEN Problem mit der Sklaverei.
Laut eurer Bibel wird Jesus Hunderte von Millionen Menschen töten:
In der Bibel steht, dass Jesus Gewalt auf die Erde bringen wird, wenn er wiederkommt.
Die Jünger streiten sich über den Sabbat und andere Gesetze. Jesus versprach ihnen, dass der Heilige Geist ihren Mund beherrschen wird und dass es keine Argumente, Verwirrungen oder Rätsel geben wird. Doch das Neue Testament ist durchzogen von offenen Streitereien, Verleumdungen (sich gegenseitig als von GOTT verflucht, "anathema", satanisch, falsch, verkehrt zu bezeichnen). Wo ist das Versprechen Jesu? Ein völlig falsches Versprechen!
- Wo ist das Versprechen Jesu?
- Er versprach, dass der Heilige Geist ihren Mund übernehmen und sie auf allen Wegen leiten würde, und dass der Heilige Geist sprechen würde, nicht sie selbst.
- Am Ende spalteten sie sich in die zwei gegensätzlichen Gruppen Paulus und Petrus auf und waren in mehreren theologischen Fragen uneins miteinander.
- Ihre Differenzen sind bis heute im NT ungeklärt. Sie wurden nie beigelegt.
- Sie bellten einander an wie tollwütige Hunde und beschimpften sich gegenseitig als verflucht, falsch, lügnerisch und satanisch! [1] Ihre Bücher haben in den ersten 200 bis 300 Jahren nicht einmal existiert, sagen die meisten Bibeltheologen. Sie sind in hohem Maße korrumpiert.
Aishas Eltern waren diejenigen, die sie mit unserem Propheten verheiratet haben,
Mohammed hat mit fast 60 ein Kind geheiratet - ist nicht so, als hätte er keine andere Wahl gehabt. Aishas Eltern haben ihn nicht gezwungen. Versuche einfach weiter abzulenken, und zu relativiern.
Zuerst fängst Du an von Königen die das getan haben, dann kamen die Pfarrer der katholischen Kirche, jetzt sind es Aisahs Eltern die Schuld tragen..
Mohammed hat das Kind geheiratet, Mohammed hatte Sex mit diesem 9 Jährigem Kind.
Du bezeichnest diesen Mann, der Sex mit der 9 Jährigen Aisha hatte als "perfekt".
Wie nennt man erwachsene Männer die Sex mit Kindern haben?
Kinderschänder. Da spielt es keine Rolle wer der Kinderschänder ist. Ob der Katholische Pfarrer, oder Mohammed. Mohammed aber ist ein Prophet..
Die Bibel hat KEIN Problem mit der Sklaverei:
Ähm, und warum gab es dann im mittelalterlichen Europa keine Sklaverei? Und in der mittelalterlichen islamischen Welt sehr wohl?
Im frühen europäischen Mittelalter handelten unter anderem Chasaren, Waräger und Wikinger mit Sklaven, besonders mit baltischen Sklaven. Für den Zeitraum zwischen dem 10. und dem 12. Jahrhundert lässt sich für die Sachsen vom Ostfrankenreich aus Handel mit slawischen Sklaven nachweisen.
Oje, du versuchst und versuchst und versuchst......
Vergeblich. Es ist, was es ist.
Mohamed war, was er war und keiner kann etwas daran ändern.
Die Sklaverei war im mittelalterlichen Europa weit verbreitet. Europa und der Mittelmeerraum waren Teil eines weit verzweigten Netzes des Sklavenhandels. In ganz Europa wurden Kriegsgefangene häufig in die Sklaverei gezwungen. Mit dem Übergang der europäischen Königreiche zu feudalen Gesellschaften begann auch die Leibeigenschaft die Sklaverei als wichtigste wirtschaftliche und landwirtschaftliche Antriebskraft abzulösen. Im gesamten mittelalterlichen Europa waren die Perspektiven und gesellschaftlichen Rollen der versklavten Menschen sehr unterschiedlich: Einige waren auf landwirtschaftliche Arbeit beschränkt, andere wurden als vertrauenswürdige politische Berater eingesetzt.
Im frühen europäischen Mittelalter handelten unter anderem Chasaren, Waräger und Wikinger mit Sklaven
Die Chasaren waren Juden und die Wikinger hingen ihrem polytheistischen germanischen Glauben an.
Und wie erklärst du dir dann, dass die weltweite Abschaffung der Sklaverei vor allem auf Initiative von England und Frankreich vonstatten ging, während der Versuch der Osmanen, die Sklaverei auf der arabischen Halbinsel die Sklaverei abzuschaffen, zu Aufständen führte?
Er hatte ja die Finger von ihr lassen können, das wäre wirklich ehrenvoll gewesen.
Kannst du nicht wenigstens die Quellen angeben? Ich meine jeder hier versteht, dass du das nicht selbst schreibst.
Vor allem das byzantinische Reich
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Slavery_in_the_Byzantine_Empire
Oh Zayn, wieder die Bibel?
Wieso nur? Laut dir ist sie total verfälscht, wieso nimmst du sie dir immer zu Hilfe?
Und dennoch wurde es aus eigener Kraft abgeschafft. Steht sogar im Artikel. Warum äußerst du dich nicht zu den Zuständen in der islamischen Welt? Übrigens, de facto kann man noch heute problemlos in Saudi-Arabien Haussklaven einkaufen. Geht heute alles über WhatsApp.
Wie findest Du es das in der Islamischen Welt heute noch Sklaverei, speziell mit Schwarzafrikanern, stattfindet?
Das tut er nie.
Es werden nur Zustände von früher gebracht, die heutigen blendet er total aus.
Korrektur:
In der Bibel findet man Pädophilie denn Mädchen wurden im Alter von 3 Jahren von Moses und seinen Männern angeblich vergewaltigt audhubillah
,,Dies berührt aber den Glauben an Gott nicht"
Fertig, ein Offenbarung Gottes darf nicht Mal einen einzigen Widerspruch haben
Die Bibel ist verfälscht