Gibt es eine Bibel Online für Jugendliche?

8 Antworten

Auf dem Bibelserver kann man verschiedene Bibelübersetzungen miteinander vergleichen: http://www.bibleserver.com

Als gut verständlich und leicht lesbar gelten Übersetzungen wie "Hoffnung für alle" oder "Gute Nachricht".

Vielleicht könnte für das Neue Testament und die Psalmen auch die "Neue Genfer Übersetzung" eine sinnvolle Alternative sein.

Hallo,

ich würde Dir die BasisBibel empfehlen, aber die gibt es leider nicht komplett online, jedoch als Buch oder als Software (auch als App).

Infos unter:

http://www.basisbibel.de

Online zu empfehlen sind unter

http://www.bibleserver.com

z.B. die Gute Nachricht Bibel oder die Neue evangelistische Übersetzung. Eventuell auch "Neues Leben Bibel" oder "Hoffnung für alle".

Abraten würde ich auf jeden Fall von der "Schlachter 2000", der "NeuenLutherBibel" und der "Neue Welt Übersetzung".

Grüße

Michael

Was bedeutet die Erdös Zahl?

Ich muss in mathe einen Vortrag machen über Paul Erdös und darin muss ich auch kurz erläutert was die Erdös Zahl bedeutet. Jedoch finde ich nur sehr komplizierte Texte wo ich nicht verstehe. Es würde mir sehr helfen wenn ihr mir eine kurze und leicht verständliche erläutung geben könntet.

...zur Frage

Schöpfungstexte in der Bibel - warum beide?

In der Bibel gibt es zwei Texte über die Schöpfung der Erde und des Menschen, das sind einmal Gen 1,1-2,4a (Priesterschrift) und Gen 2,4b-3,24 (Jahwist). Die beiden Texte unterscheiden sich jedoch in der Enstehung, also meine Frage : Wieso hat man beide Theorien der Schöpfung in die Bibel aufgenommen? Weil beides eine Möglichkeit sein könnte, oder weswegen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Suche großes, dickes Buch.

Hi! Ich suche ein großes Blanko-Buch, welches auch recht dick sein sollte. So zum reinschreiben, wie so eine alte Bibel nur eben leer. Danke in Voraus!

...zur Frage

Prey von 2006 auf steam?

Ich hatte auf meinem alten rechner Prey ein spiel von human head studios von 2006 und jetzt würde ich es auch gerne auf meinem neuen rechner haben. Allerdings hat das gute alte copy pasten mit nem stick nicht funktioniert und auf steam finde ich das auch nicht. Alle online Angebote sehen recht deutlich nach Scam aus. KÖNNTET IHR MIR DAMIT BITTE HELFEN?

...zur Frage

Ist das Alte Testament für die Christen gültig?

Ist das Alte Testament für die Christen gültig? Auf der einen Seite widersprechen sich das neue und alte Testament sehr, jedoch steht das alte Testament immer noch in der Bibel. Ausserdem weisst dieses Zitat aus dem neuen Testament auch noch auf die Gültigkeit hin:

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!

Ist es also jetzt gültig oder nicht?

...zur Frage

Welche Bibel-version als eBook?

Hallo,

ich suche eine leicht verständliche, qualitativ hochwertige eBook Bibel. Dabei sollte die Sprache aber nicht total verfälscht klingen, wie bei der Volxbibel, welche ich nicht ernst nehmen kann.

Luther und Elberfelder fand ich von der Übersetzung nicht so toll. Mein Favorit ist im moment Schlachter 2000. Jedoch finde ich die Aufmachung des Inhaltsverzeichnis grauenhaft.

Bitte um Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?