Bibel altes Testament?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im alten Testament steht, man darf kein Schweinefleisch essen und dass man Anhänger anderer Religionen, die dich überreden wollen, dieser beizutreten, töten soll. Und noch vieles mehr.

Dafür brauchst du kein Internet. Die oben genannten Aspekte habe ich selber gelesen im alten Testament.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Altes Testament: vor Jesus
Neues Testament: nach der Geburt von Jesus

Hat mein Religionslehrer so gesagt und denke mal dass es dann auch stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon seltsam, dass Du über die Bibel referieren musst, obwohl Du keine Ahnung hast! Also kurz und knapp: Das Alte Testament ist ein jüdisches Geschichts- und Prophetisches Buch, während erst das Neue Testament  ein christliches Buch ist, in dem die 4 Evangelisten, die Apostel und ein Prophet das Leben und Wirken von Jesus Christus beschreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Buch was vor 3500 Jahren geschrieben wurde, das Religionen beeinflusst, willst du in 5 Sätzen zusammenfassen XD?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?