BHW Bausparkasse schickt plötzlich Kontoauszug

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast plötzlich Geld auf einem Konto, das du nie eingezahlt hast?

Sollte man eigentlich als Glücksfall bezeichnen.

Auf dem Schreiben ist bestimmt eine Adresse oder Telefonnummer angegeben, wo du nachfragen kannst.

Kwaii 24.03.2012, 07:22

Ja, das mit dem Glücksfall dacht ich im ersten Moment auch .. aber soviel Glück habe ich leider nicht, weshalb relativ schnell die Zweifel und Fragezeichen über meinem Kopf erschienen sind ;)

Adresse und Telefonnummer. Anrufen werde ich nicht .. das ist tierisch teuer und dann häng ich vermutlich noch 15 Minuten allein davon in der Warteschleife. Da ist eine Mailadresse angegeben, denen ich bereits geschrieben habe.

0

hast Du den mal Geld eingezahlt oder einen Vertrag abgeschlossen? Was steht denn drauf?

Kwaii 24.03.2012, 07:20

Genau das ist es ja, ich zahle nirgendwo etwas ein, weshalb ich mir das Ganze nicht erklären kann.

Vorne auf dem "Kontoauszug" sind die Bausparsumme, der Tarif, der Vertragsbeginn usw. aufgelistet, zudem der eigentliche Kontoauszug mit den Gutschriften, die bereits drauf sein sollen. Auf der Rückseite stehen nochmal Informationen zu diesem "Vertrag".

Im ersten Moment dachte ich, das wäre irgendeine Werbung wie "Sie haben 5000 Euro gewonnen", aber dafür sieht das Ganze zu echt aus.

0

Zahlst Du denn beim BHW in einen Bausparvertrag etwas ein?

So ganz kann ich Deiner eigentlichen Frage grad nicht folgen...:-/

Selbe Geschichte bei mir. Was hast du gemacht? Wie ist es ausgegangen?

Kwaii 14.02.2013, 20:21

Haha, ganz einfach. Ich habe dort angerufen und herausbekommen, dass vor 10 Jahren dort ein Vertrag abgeschlossen wurde, den ich wohl auch unterschrieben habe. Konnte mich nur nicht mehr dran erinnern. Rufe einfach mal an und frage nach.

0
EliAna123 15.02.2013, 11:14
@Kwaii

Und wieso haben sie sich erst 10 Jahren später gemeldet? Wie haben sie es erklären können?

0

Was möchtest Du wissen?