BH welche Größe ist richtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das mit der richtigen BH-Größe ist wohl ein " Problem " vieler Frauen. Man probiert und probiert, doch immer wieder zwickt und drückt es hier und da.

Ich empfehle Dir ein solides Fachgeschäft, was nicht unbedingt ein Superladen oder ein Markenhersteller sein muss.

Du solltest der Verkäuferin Dein Problem in aller Ruhe darlegen und dann wird man Dir auch sicher fachmännisch helfen.

Richtiges Vermessen ist da wohl die Grundvoraussetzung. Und da eine Verkäuferin in der Regel darauf bedacht ist einen Kunden zu halten und ihn zum Wiederkommen animieren möchte, sollte und wird sie sich die Zeit für eine kompetente Beratung nehmen.

Nach dem Vermessen sollte eine Anprobe mehrerer BH in verschiedensten Größen und Formen erfolgen und der richtige , der perfekte Sitz geprüft werden.

Du solltest Dich dabei auch nicht scheuen, Mängel und falschen Sitz anzusprechen, denn sonst hilft die ganze Beratung nichts.

Erst wenn Du persönlich von diesem BH überzeugt bist, er richtig und fest sitzt, keine Zwicken und drücken Deine Bewegung einschränkt, solltest Du ihn kaufen.

Zumindest hat die Beratung und Anprobe eines gebracht...Du kennst Deine Größe und kannst nun auch in anderen Läden deiner Wahl einkaufen.

Eines vielleicht noch zum Anstoß...unterschiedliche Hersteller haben auch unterschiedliche Größen, obwohl die gleiche Größe dran steht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Von Hunkemöller kann ich persönlich leider nur abraten. Falls du in Berlin bist DoppelD, manchmal ist Change gut, aber nicht immer. Was auf jeden Fall funktioniert ist das (Internet-)Forum der Busenfreundinnen. Das ist etwas zeitaufwändiger, aber dafür passt es am Ende wirklich. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach mal in einen richtig teuren und noblen Laden, der Dessous verkauft und lass Dich dort einfach mal ausmessen und beraten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunkemöller

Die beraten echt gut und haben auch große Größen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunkemöller... tolle beratung und die BHs passen wie angegossen....

Oder bei Triumpf auch da bekommt man tolle beratung und tolle produkte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?