BH über Nacht ungesund?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo 018960

Es ist sicher nicht schädlich, wenn Du nachts Deinen BH anbehältst. Aber warum möchtest Du das? Ist es nicht besonders entspannend, wenn Du unter der Bettdecke nicht mehr durch unnötige Kleidung eingeengt wirst? Selbst ein bequemer BH hinterlässt doch Hautabrücke. Oder er zwickt, wenn Du im Traum in Deinem Bett rumwühlst und Träger oder Körbchen verrutschen. Die Form Deiner Brüste kannst Du jedenfalls durch nächtliches Tragen eines BHs nicht beeinflussen. Und auch sonst fällt uns kein triftiger Grund für einen Nacht-BH ein. Es sei denn, Du möchtest später mal Deinen Schatz damit in Stimmung bringen. Die Haut mag es jedenfalls, wenn sie atmen kann und nirgends eingeschnürt wird von engen Nähten, BH-Bügeln, Bündchen oder Gummizügen. Wähle also die Kleidung für den Schlaf, mit der Du Dich richtig wohl fühlst. Das kann ein schöner Pyjama sein, Deine Unterwäsche, ein T-Shirt von Deinem Schatz oder ein Nachthemd. Einige Menschen fühlen sich sogar ganz nackt unter der Decke am wohligsten. Probier es einfach mal aus, was Dir am besten gefällt.

Quelle: Dr. Sommer

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Ist nicht gut für das gewebe der brust. Deine brust wird in einer "zwangshaltung" gehalten und erschlafft dadurch. Das kann zur folge haben, dass bei längerem tragen die brust irgendwann hängt. Gönn ihr lieber eine pause. Ausserdem ist es doch viel bequemer ohne!!!!

Ich würde sagen,das ist in erster Linie unbequem! Würde ich mir nie antun!

Alles was man untertags trägt, soll man über die Nacht ablegen. Oder hast du einen BH,der eigens für die Nacht vorbehalten ist ? Nehme ich eher nicht an. Wünsch dir einen schönen Nachmittag

ich schlaf auch immer mit BH also ich hab deswegen keine schmerzen oder so!!

Man sollte bei der Nachtruhe alles Einengende ablegen . Der Körper soll entspannen und neue Reserven aufbauen .

Ja , es gibt nicht einen Grund , den Büstenhalter während des Schlafens anzubehalten !

warumwillst du das teil überhaupt nachts tragen?? sei doch froh über alles was du ausziehen kannst um relaxt zu schlafen

Wo willst Du den tragen? Bist Du weiblich?

naja man wird davon nicht sterben...aber ist das nicht für einen selbst unbequem?

Warum willst du nachts einen BH tragen? Das ist völlig unnötig.

Was möchtest Du wissen?