BH Spitze?

3 Antworten

Das ist eine Verzierung an Damenkleidung und Dessous (auf Deutsch: Unterwäsche)!

Die sind mitunter aus Seide, weicher Baumwolle gefertigt, oft aber auch aus Viscose oder Polyacryl!

Wikipedia schreibt dazu:

Spitze (Stoff)

Im Zusammenhang mit Textilien und Kleidung ist Spitze ein Sammelbegriff für sehr unterschiedliche dekorative Elemente, die nur aus Garn oder aus Garn und Stoff bestehen. Allen Erscheinungsformen der Spitze ist gemeinsam, dass sie durchbrochen sind, d. h. zwischen den Fäden werden Löcher unterschiedlicher Größe gebildet, so dass sich ein Muster ergibt. Daher ist z. B. ein nur mit einem Motiv bestickter Stoff keine Spitze.

Meistens wurden und werden Spitzen als Randverzierung an Kleidungsstücken verwendet; es gibt aber auch „entre-deux-Spitzen“ als Einsatz zwischen zwei Stoffstücken, flächige Spitzenstoffe (sog. Plains) und v.a. seit Ende des 19. Jh. eigenständige, von Kleidung unabhängige Objekte aus Spitze (z. B. als Fensterdekoration wie Macramés, Florentiner oder als Tischwäsche).

Heute werden Spitzen für die Bekleidung hauptsächlich für Dessous, Nachtwäsche, Damenoberbekleidung, Brautkleider und Trachten verwendet. Außerdem findet Spitze Verwendung bei der Fertigung von Tischwäsche, Gardinen und liturgischen Gewändern. Die Region um Plauen bildet das deutsche Zentrum maschinengestickter Spitze (siehe Plauener Spitze), während die Region um St. Gallen als Schweizer Textilzentrum gilt (siehe St. Galler Spitze).

Mehr findest du unter dem Link http://de.wikipedia.org/wiki/Spitze_%28Stoff%29

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kleid mit Push-up und BH?

Hallo,

Ich hab ein Kleid das bei dem Busenbereich Push-Ups hat. Nun ist die Frage, soll ich trotzdem einen BH anziehen? (ich trage BH's mit Push Ups)

...zur Frage

Sport-bh's und Brustwarzen...?

hey alle miteinander,

also ich habe folgendes Problem, ich trage normalerweise normale Bh's, also solche gepolsterten. Meine Körpchengröße ist 75 A-B (immer unterschiedlich bin anscheinend so an der Grenze zwischen den beiden Größen)

Jetzt möchte ich mir gerne Sport-bh's kaufen, ich finde sie ganz hübsch und allgemein möchte ich sie eben mal tragen. Meine Frage bzw. mein Problem ist jetzt, das ich mir nicht vorstellen kann das man die Brustwarzen durch den Stoff nicht durchsieht? Ich denke mir halt das sich da schön alles abzeichnet? Ist das so oder sind die so dick ( oder was auch immer) das man da nichts durchsieht??

Das einzigste was ich kenne waren solche "Busties" oder wie die heißen, das was man trägt bevor man Bh's anfängt zu tragen, die hatte ich so mit 12, die ähneln ja von der Form her auch einem Sport-Bh und da hat man nie was gesehen (glaub ich, so weit ich mich erinnere...)

Also wie ist es denn nun?? Wäre lieb wenn mir jemand was darüber erzählen könnte :)

Lg & Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Ohne BH trotz Spitzer Brustform?

Meine Brüste haben eine Spitze Form und das belastet mich sehr. Ich geh eigentlich nie ohne BH raus. Aber besonders jetzt zum Sommer würde ich liebend gern neckholder Tops tragen, aber mit den Trägern vom BH sieht das halt ziemlich bescheiden aus und trägerlose BHs rutschen bei mir nur. Wüsste vielleicht jemand von euch eine Alternative ?

...zur Frage

Warum sind meine brüste Spitz? Hilft ein BH?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe ein Problem mit meinen Brüsten! Sie sind spitz von meinen Freunden in meinen Alter sind sie rund! Kann man was dagegen machen? Eine Freundin meinte mal, dass man ein BH tragen muss, dass verhindert dass sie spitzer werden! Aber meine brüste sind noch zu klein dafür! Stimmt dass, dass ich spitze brüste habe weil ich noch nie ein BH getragen habe? Und wenn ich einen trage dass sie runder werden? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Schlimm wenn man Push up trägt weil die andern Bh's nicht schön und sexy sind?

Hallo Leute, also ich habe mal eine Frage. Die meisten Bh's die schick aussehen haben Push up, und ich trage gerne hübsche bh's mit Spitze und so. Sieht auch immer schick aus vor dem Freund. Aber was sagen denn die Männer dazu eher nicht schöne Bh ohne Push up? Oder einen hübschen , sexy Bh mit push up. Also wenn man Brüste hat ist es doch ok Push up zu tragen? Ich trage nur Push up und habe große 75 b und bin aber auch erstXX ist das ok? 

- persönliche Informationen durch Support entfernt -

...zur Frage

Bikini DIY?! Oberteil aus BH?

Hallo, da ich hier immer kaum Bikinis finde die mir gefallen, hatte ich vor mir einen Bikini selbst zu machen. Jedoch nicht einfach aus einem alten T-shirt wie man das ab und zu bei dem google Suchbegriff "Bikini DIY" findet und nicht wirklich aus einem alten BH. Jetzt sind wir schon bei meiner** frage:** Ist das mit einem alten BH überhaupt möglich? Saugt der sich nicht total mit Wasser voll? Werden Bikinis aus BH's gemacht also ist das im Prinzip nichts anderes als ein BH nur aus Lycra (Bikinistoff) und wenn ja wäre es möglich sowas selbst zu machen/nähen? Im Internet habe ich nichts hilfreiches gefunden, ich hoffe mir kann hier jemand ein bisschen weiterhelfen! :)

Ich bedanke mich schon mal im voraus! Dankee :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?