BH-"Problem"... *ggg*

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Huhu kikkerl!

kein BH-Hersteller geht davon aus, dass sich Frauen Bügel-BH's kaufen, um diese dann zu entfernen ;)

also denken sich die hersteller: "total egal, wie die bügel aussehen, hauptsache, es sind welche drinnen, die gleich groß sind".

und schwupps - 2 verschiedene Farben!

omg ich muss so lachen, was kinder alles entdecken und dann fragen ne? ächz

0
@kikkerl

kinder stellen manchmal fragen, über die würde ich mir nie gedanken machen. aber die fragen sind teilweise hoch interessant, wie ich schon öfters feststellen musste :)

0

"denken sich die hersteller: "total egal, wie die bügel aussehen, hauptsache, es sind welche drinnen

Denken sich die hersteller:

Hauptsache wir können weiter Bügel herstellen und die verkaufen. :-)

Verstehe nicht, wie man überhaupt BHs, ob nun mit oder ohne Bügel trägt. Hab auf den Gemälden der Schöpfungsgeschichte Eva noch nie mit BH gesehen. :-)

0
@Magiks

Warum wir überhaupt BHs tragen? Das fragen nur Frauen, die keinen Zauberflöten- BH benötigen! Magiks, du Glückliche :-))))

0
@kikkerl

Das war mein Stichwort: Wenn du ihn ausziehst, geht der ganze Zauber flöten...looool :-)

0

ich denke das hat mit dem Herstellprozess einiger Firmen was zu tun. Damit wird die Verwechslungsgefahr beim Nähen reduziert. D.h. die Gefahr dass zwei linke bzw. zwei rechte BH-Körbchen zusammengenäht werden, wird damit reduziert

Liebe Damen, jetzt schalte ich mich als Mann mal ein, vielleicht hilft es euch ja weiter! Es gibt eine internationale technische Farbkonvention: links=rot, rechts=blau! Das gilt für sehr viele technische Bereiche, z.B. Optik(3-D-Kameras und Brillen), Flugverkehr (Lichter an Flugzeugen), Bojen, v.a. aber der Kabelbelegung in der Elektrotechnik. Scheinbar haben das die BH-hersteller und Schuhproduzenten so übernommen. Spätestens beim letzten Beitrag über die Schhuhe hätte es da aber klingeln müssen, werte Damen... ;-), das kann ja kein Zufall mehr sein! Hoffe, geholfen zu haben - viele Grüße

PS: Auf das Bügelentfernen wäre ich nie gekommen (und das als Mann... ;-) ) Meine Liebste verträgt nämlich auch keine Bügel, und bei schönen bügellosen BHs ist die Auswahl meist ziemlich eingeschränkt. Jetzt hoffentlich nicht mehr... Danke!

0

Normalerweise müßten sie gleichfarbig sein. Bei den BHs meiner Töchter, bei denen der Bügel kaputt war, hab ich folgendes rausbekommen. Die Bügel selbst waren einfarbig, links wie rechts. Nur die Enden sind farblich gekennzeichnet. Bei 85 B ist glaub ich) ein Ende rosa, das andere weiß. Dies sind die Kennzeichen für die Größe.

Ich vermute mal ganz stark, dass man sie sich zurecht biegen kann, wie es einem passt, schließlich ist nicht jder Mensch symmetrisch. Und damit man sie dann been unterscheiden kann, sind sie unterschiedlich gefärbt ;)

Das klingt logisch.

0
@Sonderzeichen2

da soll man erst mal biegen, bis das Teil passt? Dann lieber wech damit! Außerdem ist das total ungemütlich nach 'ner Weile, oder, Mädels, ganz ehrlich!

0

das selbe problem hab ich mit meinen puschen, die sind an der hacke aufgegangen und links ist eine rosa trittsohle, in der rechten eine blaue. Ich denke trotz produktionsgleichheit muss es irgendeinen unsichtbaren unterschied geben, spannkraft oder was auch immer.

weiss der geier lach.

0

Hast du geschaut, ob sie auch gleich sind, wenn du nur einen wendest? Ihc hab das zwar noch nie gesehen, aber vielleicht gibts links und rechts... Ansonsten... weiß ichs auch nicht ;)

nööö sind alle gleich :-D

0
@kikkerl

Dann ists wohl Zufall, vielleicht war eine Packung leer und die neue hatte ne andere Farbe

0

Join the club! Ich hab die auch immer gleich weggeschmissen. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass mein Nachbar damals in NY der Hersteller dieser Bügel war und damit Millionenumsatz machte. Ich hab's ihm natürlich gleich unter die Nase gerieben, was ich damit mache - da war er fertig! (mit mir...:)))

kann ich mir vorstellen ;-)

0

Vielleicht Backbord/Steuerbord - aber falsche Farben.

Ich habe bisher nur gleichfarbige gefunden. Ich will auch unterschiedliche!!!!!

kannst meine haben. ich habs auch nicht bemerkt dass die unterschiedlich waren. was kiddies alles sehen ggg

0

Umgekehrt wäre es auf jeden Fall besser. Links = Lila

Rechts = Rosa

Damit du die Seiten nicht verwechselst. :)

Na, das scheinen ja ganz neue Überraschungseier für große Mädchen zu sein. Vielleicht sollte man mal demnächst eine Tauschbörse organisieren.

Verstehe nicht, wie man überhaupt BHs, ob nun mit oder ohne Bügel trägt. Hab auf den Gemälden der Schöpfungsgeschichte Eva noch nie mit BH gesehen. :-)

nun, das mit eva und den bhs stimmt. aber ich hätte ohne bhs ungeheure probleme! grgr

0
@inge7

Liebe inge, versteh ich nicht. Welche Probleme? Mit dem Aussehen?

0

Manche Frauen benötigen eben keine Zauberflöten- BHs, darum beneide ich sie. Andere aber eben doch.

0

Was möchtest Du wissen?