Bh in der nacht tragen ,schadet das?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo smilestyle

Es ist sicher nicht schädlich, wenn Du nachts Deinen BH anbehältst. Aber warum möchtest Du das? Ist es nicht besonders entspannend, wenn Du unter der Bettdecke nicht mehr durch unnötige Kleidung eingeengt wirst? Selbst ein bequemer BH hinterlässt doch Hautabrücke. Oder er zwickt, wenn Du im Traum in Deinem Bett rumwühlst und Träger oder Körbchen verrutschen. Die Form Deiner Brüste kannst Du jedenfalls durch nächtliches Tragen eines BHs nicht beeinflussen. Und auch sonst fällt uns kein triftiger Grund für einen Nacht-BH ein. Es sei denn, Du möchtest später mal Deinen Schatz damit in Stimmung bringen. Die Haut mag es jedenfalls, wenn sie atmen kann und nirgends eingeschnürt wird von engen Nähten, BH-Bügeln, Bündchen oder Gummizügen. Wähle also die Kleidung für den Schlaf, mit der Du Dich richtig wohl fühlst. Das kann ein schöner Pyjama sein, Deine Unterwäsche, ein T-Shirt von Deinem Schatz oder ein Nachthemd. Einige Menschen fühlen sich sogar ganz nackt unter der Decke am wohligsten. Probier es einfach mal aus, was Dir am besten gefällt.

Quelle: Dr. Sommer

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist ungesund BügelBH´s auch während der Nacht zu tragen. Beim Schlafen liegt man ja auch oft auf der Seite. Die Brust wird durch die Bügel gequetscht. Das Gewebe in der Brust wird deformiert. Dadurch können Knoten entstehen. Das ist zwar kein Krebs aber trotzdem sollte es im Auge behalten werden. Des Weiteren kannst du durch die BH Bügel die Milchdrüsen in der Brust verletzten. Das kann zu schmerzhaften Entzündungen führen. Wenn du später mal ein Kind bekommst kann es sein das du Probleme mit dem Stillen bekommst. Du solltest also zum Schlafen keinen BügelBH anziehen. Entweder ganz ohne oder aber mit einem Bustier schlafen, wenn es dir ohne unangenehm ist. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf dauer gesehen kannst du ihr vielleicht schaden ,denn die brust ist sehr empfindlich und kann muskelknoten und anderes hervor rufen ,das weiß ich von meiner frauenärztin . die brust ist dadurch immer eingeengt und noch im wachstum ,wenn du auch noch büglel bhs trägst ,da drücken sich die bügel ins fleisch und kann auch nicht bequehm sein für die brust . frag doch mal deine ärztin und sie wird dich aufklären ,denn hier bekommst du darauf ganz viele verschiedene antworten und hast am ende die quahl der wal ,was du davon glaubst ,oder glauben kannst . ich hatte schon 5 ops und kann dir sagen ,da habe ich auch nicht mit gerechnet und soll dir keine angst machen ,aber kannst dadurch auch anderes unbewusst fördern ,was du nie glauben würdest und doch so ist . frag deine ärztin ,die wird dich richtig aufklären und der kannst du glauben . hoffentlich hilft es dir .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abgesehen davon, dass es unangenehm ist, schadet es EIGENTLICH nicht. nur kann es schon passieren, dass sich deine brust dann nicht richtig formt. sie kann sich dann nicht genug "entspannen" und nein, ich verarsch dich nicht^^ das kann auch wirklich dazu führen dass man hängebrüste bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smilestyle
27.10.2012, 00:57

thx :)

0
Kommentar von sasaluna
27.10.2012, 01:10

unter anderem kann das auch passieren und stimmt.

0

Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube das eine Freundin mit mal gesagt hat das es Knoten geben kann. Aber bis jetzt hatte ich noch nichts obwohl ich auch fast jede Nacht im bh schlafe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasaluna
27.10.2012, 01:08

es ist auch eine veranlagungssache und deine freundin hat recht ,es muss ja nicht jede treffen und gibt viele ausnahmen ,aber kann auch anders sein und kommt auf die veranlagung an . ist krebs in der familie vorprogramiert und wenn welcher usw. . bei uns ist der krebs zu hause und 3 aus der familie haben schon brustkrebs ,also bin ich dafür schon anfällig und soetwas spielt natürlich auch eine rolle mit .

0

Ich glaub davon soll man hängetitten bekommen :D Früher hatte ich auch immer einen getragen, mache ich aber auch nicht mehr. Ohne ist echt gemütlicher auch, auch wenn es sich erst komisch anfühlt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine brust hat ein sehr empfindliches gewebe, wenn du einen bh mit bügel trägst kann es schaden... aber ohne bügel brauchst du dir keine sorgen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er keine Reifen hat nicht, ist aber unbequem. Warum willst du das machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim Schlafen?Das ist doch unnütz.Sei froh wenn dein Körper sich mal ohne Hüllen erholen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bestimmt nicht, aber es ist seehr ungemütlich :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja- aber nur dem Bh -der leiert aus .-lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariekele
29.10.2012, 23:05

lach ^^

0

Ich wollte einfach mal fragen ( trage noch kinder bhs :) ) deshalb. Weil ein paar meinten das ist nicht gut !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, unabhängig von allen Gerüchten - Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein...Männer tragen ja auch teilweise Unterhosen im Bett oder :-)?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inga1605
27.10.2012, 20:35

Doch es schadet sehr und nochmehr, wenn das Ding "Bügel" hat - dann kommt es nämlich zu Druckstellen ... :-( Gruss Inga

0

Was möchtest Du wissen?