Bh. Wie frage ich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja nachdem was und wie du es schreibst, klingt es gerechtfertigt das deine Mam so mit dir geredet hat, als du deine Tage bekommen hast.

Ach Mädchen ich weiß nicht was so schwer sein soll bei der eigenen Mutter den Mund aufzumachen "Mama können wir mal kurz zu zweit reden? Bitte bleib ernst, wenn du so redet als wäre ich noch ein Kleinkind finde ich das blöd/verletzend/erniedrigend/.."
So was in der Art zu sagen, ist doch keine Anstrengung!

Und dann geht es weiter: "Mama mich hätte gerne einen echten BH um es mal auszuprobieren, etc"
Das mit denen aus deiner Klasse nicht sagen, das lässt sich erstrecht kindlich rüberkommen.

Aber Süße wenn du da noch nix hast, ist ein BH absolut nicht nötig. Das Wachstum kann man nicht beeinflussen, naja außer wenn du jetzt viel zunimmst, dann werden sie ja auch etwas größer.
Sonst rein gar nicht.

Wenn du wirklich nicht wie ein normaler Mensch mit deiner Mutter reden kannst, sprich mit deinen Vater.
Ganz ehrlich dem ist das Thema noch unangenehmer und er wird ganz schnell dafür sorgen, dass du Ruhe gibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir doch selbst einen, wenn du dich nicht traust, mit deiner Mutter darüber zu reden. Und Brüste wachsen ganz individuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voxymo
26.09.2016, 17:06

Genau, mit einer Freundin zusammen, die kennen sich ja schon aus.

1

Naja, sorry auch wenn du das nicht wirklich hören willst, aber du scheinst nun mal eben noch ein Kind zu sein. Nur weil manche Kinder nen BH tragen, heißt das nicht dass alle gerade einen BH brauchen. 

Ich weiß jetzt nicht genau, was du für eine Körbchengröße hast, bzw. wie alt du bist. Aber solange da noch nichts wirklich ist, lohnt es sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich das Ganze in einem richtigen BH zu verpacken, da bist du mit einem SportBH bestens bedient. 

Keine Sorge, deine Brüste wachsen noch früh genug, bei einigen fängt das mit 11 12 an, bei anderen eben mit 13 14 oder noch später. 

Wirklich viel machen kannst du da nicht, außer warten und dich gedulden. 

Mag dir zwar jetzt gerade enorm wichtig erscheinen, aber als erwachsener Kerl kann ich dir sagen, später ist es relativ egal, was für eine Körbchengröße du hast, A, B, C, D whatever, die wenigsten Männer achten da nicht wirklich drauf. Und es gibt auch für jede Größe die passenden BHs ;)

Also Stress dich nicht. Deine Mama will sicher nur helfen und weiß es auch nicht besser. Wenn du wirklich einen BH haben musst, dann kauf ihn entweder selbst, die Mädels in den Läden beraten einen eigentlich recht gut - ich kaufe zu 90% die Unterwäsche für meine Freundin und lasse mich dabei immer im Laden beraten, oder frag halt deine Mama. 

Expertentipp: Oder Frag deinen Papa, der hat auf das Thema evtl. auch überhaupt keine Lust und rennt einfach mit dir in den nächsten Laden und kauft, was immer du willst. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mama redet komisch? Dann frag deinen Vater, der hat vielleicht mehr Verständnis und Ahnung von Erziehung. Dass alle anderen einen haben, heißt übrigens nicht, dass du auch einen brauchst. Schneller wachsen tut da nichts, nur Geduld hilft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist süß das erinnert mich sehr an meine Anfangszeit . 

Ich habe mich nie getraut meine Eltern danach zu fragen weil es mir peinlich war und in der Schule wurde ich irgendwie ausglacht. 

Dann habe ich mir meine bhs von meiner Schwester geklaut und kurz bevor ich daheim war hab ich mich hinter ein Auto versteckt und ihn ausgezogen mitten auf der Straße :D 

Heute lach ich darüber und wir reden über alles .Was ich damit sagen Trau dich und wenn nicht kommt es von alleine 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reichen die Sport-BH´s denn nicht?

Spätestens wenn die Brüste beim Laufen gegen die Kniescheiben schlagen wird deine Mutter wahrscheinlich einsehen dass die Notwendigkeit eines BH´s mittlerweile gegeben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?