BH größen? wie sind die geordnet

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kuck lieber mal bei Seiten nach, wo das richtig erklärt wird, z.B. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter). Es schadet nicht, es gleich richtig zu wissen, dass sich die Angabe aus der Körbchengröße und der Unterbrustbandgröße zusammensetzt. Die Körbchengröße selber gibt nicht die Größe der Brüste direkt an, sondern die Differenz zwischen den Messungen von Brustumfang und Unterbrustumfang.

Beispiel: 75C die Zahl gibt immer die Unterbrustgröße an und C gibt immer die Körbchengröße an. AA sind die kleinsten, dann gehts normal zu A, B, C, D, E und F... wobei Doppelt D es auch gibt, Doppelt B oder C gibts nicht.

Also eine bh größe ist sozusagen aus zwei sachen aufgebaut: vorne eine zahl und hinter ein buchstabe. Der buchstabe ist die körbchengröße, er gibt also die größe der brust an. angefangen wird hier von A und geht dann immer weiter, wobei das dann immer größer wird. Es gibt auch z.b. AA, das ist dann noch kleiner als A. Die Zahl gibt den Unterbrustumfang an, also einfach die zentimeter angabe, wenn du mit dem maßband einmal rund rum unter der brust misst. Hoffe ich konnte helfen :D

Ich bin zwar ein Mann aber darf dich hoffentlich trozdem aufklären. Die Zahl gibt den Unterbrustumfang an, der Buchstabe die Körbchengröße. Dieser berechnet sich aus der Differenz Brustumfang zu Unterbrustumfang. Diese ist ein Buchstabe, im Europäischen Maß von A (klein) - H :)

Nur als Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter#Europ.C3.A4isches_Gr.C3.B6.C3.9Fensystem

http://www.ellviva.de/Schoenheit/BH-Groessen-Rechner.html

A is die kleinste nummer.... dan kommt B, C, D, (DD) E, F, G.... die zahl sagt nur den umfang an für den bund unter der brust

http://www.dessous.ch/de/info_box/groessentabelle/groessentabelle.html

von a bis c soweit ich weiss.Bin aber nur ein Männchen =)aber aufkriegen tu ich die schon im Notfall :)

Abcdegras 14.07.2011, 20:25

da biste aber falsch informiert..xD

0

also 70a ist die kleinste und die größte is denk ich mal so 95e.

Was möchtest Du wissen?