BH-Größen? Hä?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LissiB

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Den ersten BH auf alle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BH-Größen hängen nur wenig mit den normalen Kleidergrößen zusammen. Die Zahl bei der BH-Größe steht für deinen Unter-Brust-Umfang und der Buchstabe für die größe deiner Brüste. Du kannst einfach mal in einen Laden mit Unterwäscheabteilung gehen und es dir erklären und dich beraten lassen. Keine Sorge. das haben bisher noch alle hinbekommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google einfach danach, da gibt's bestimmt tausend Seiten. Die Cup Größen sind die der "Körbchen", A ist die kleinste und so geht das dann weiter, B, C, etc.. die 75/ 80/ 85/ .. bezieht sich auf den Unterbrustumfang. Einfach probieren, oder sich im Geschäft beraten lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei BHs wird unterschieden zwischen Körbchengröße und Brustumfang.

Körbchengröße sind A, B, C, D,... und Brustumfang ist dann beispielsweise 75.

Was du übrigens als Kleidergröße bezeichnet hast, gibt es nur bei den Kindergrößen. Bei Erwachsenen sieht die ganze Sache wieder anders aus. Da gibt es entweder S, M,L.... oder 32,34,36,38,40,42,44,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LissiB
08.07.2013, 11:27

weiß ich eigendlich, wollt mich nur nicht selbst als kind bezeichnen (-;

0

Normalerweise gibts wenn dann nur S, M, L, etc. als BH größen z.B: bei H&M etc. NORMALERWEISE ist es aber so das der Brustumfang und das Körbchen bezeichnet wird sprihc 75, 80, 85 A B C D E etc. Das ist eigentlich NORMAL.

Es kommt aber auch immer darauf an wie die Größen ausfallen. Sprich du kannst dich nicht darauf verlassen was du heute für eine Größe kaufst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?