BH größe? So viel ist das doch gar nicht?
Also laut Rechnern habe ich Bh größe 65C?! Allerdings habe ich absolut kein C Körbchen... Hab ich mich vertippt oder wie kann das sein?
Meine Maße : Unterbrustumfang 67cm , Brustumfang 81cm
Maße: Unterbrust 67 cm Brust 81cm
Wieso die Maße da doppelt stehen weiß ich nicht xD
9 Antworten
Hallo!
Das mit den 65 C stimmt im Prinzip. Ist aber bei den Standardgrößen nicht vorgesehen. Daher rutscht du quasi in die Kategorie "C-Cup" rein. Bei einem Brustumfang von "nur" 80 cm hättest du nach den Tabellen - 65 B. Bei 1 cm mehr Unterbrustweite hättest du dann BH-Größe 70 A. Aber wie du siehst, hängt es sehr von deiner Unterbrustweite ab. Bei noch weniger gäbe es rein theoretisch für dich keine gängige BH-Größe.
Viele Frauen tragen eine falsche BH-Größe. Der Unterbrustumfang ist zu weit und das Körbchen somit zu klein. Statt 65C könntest du bestimmt auch75B tragen. Letzendlich musst du aber selbst ausprobieren, was für dich am bequemsten ist:) Letzendlich hängt die Größe ja auch von der Bh-form...ab. und in der meisten Läden ist es auch schwierig, Größen mit kleinem Unterbrustumfang(unter 70) zu finden.
Viel Erfolg beim anprobieren!
Hallo,
C ist nicht gleich C, wie jemand schon beschireben hat. Es kommt eher auf den Umfang an. 65 C ist kleiner als 70 C.
70 B wäre das selbe wie 65C .
Ein körbchen kann 1 bis 3 cm variieren. Kommt auch auf die Form an
LG pvris15.
Hallo Highguuurl
Ohne deine Maße zu kennen kann man dazu nichts sagen.
Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte
http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/brafitter
Liebe Grüße HobbyTfz
Das C sagt am Ende des Tages nix über die Größe aus ^^ C heißt nicht gleich größer, es gibt A Konstellationen, die größer als C sind ;) Da hilft nur anprobieren, 65 vornerweg wirst du aber eher nicht in standartisierten Läden finden. Würde mal z.B. bei Hunkemöller vorbei gehen, dort messen sie eigentlich sehr gut aus