Bh größe beim test anders als in wirklichkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die BH-Größe errechnet sich aus deine Proportionen. Sprich deine ungefähre Unterbrustweite in Zentimeter (bei dir so um die 70) und dem Verhältnis zwischen der breitesten Stelle deiner Brust im Vergleich zur Unterbrust.

Ein BH wird oftmals wider besseren Wissens als passend angesehen, wenn er nicht einschneidet oder drückt, jedoch wird die stützende Funktion, die ein BH eigentlich haben sollte, oftmals nicht beachtet, bzw Frau weiß einfach nicht, was ein stützender BH ist, weil sie noch nie einen getragen hat. Bei deiner Größe vermute ich, dass du sehr stramme Brüste hast und deshalb kaum Rückenbeschwerden oder Schmerzen bei Sport oder Stiegen steigen, weshalb du die Stützfunktion auch nicht wirklich brauchen dürftest und eben schneller etwas als passend ansiehst. 

Zirka 80 Prozent der Frauen kennen ihre echte BH-Größe nicht. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass man seine echte Größe erst Mal nicht glauben will. Zumal bei BHs vieles vom Schnitt abhängt und es bei manchen Marken schon mal sein kann, dass sich die Größen leicht verschieben.

Ich persönlich habe früher auch gemeint, dass mir 75D doch eigentlich passt. Mittlerweile weiß ich, dass das Blödsinn war und trage 65F – und damit gehts meiner Rücken weit besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

75 ist die Unterbrustweite in cm gemessen, aber wenn es bei Dir nur 70 cm sind, waren Deine BH's bisher eigentlich zu weit.

Und der Unterschied zwischen A, AA und B ist nicht soooo gross. Ausserdem fallen BH's auch etwas verschieden aus und sind ja auch meist verstellbar (meine haben immer drei Paar Ösen, also kann ich sie enger oder weiter stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß sind die Verdoppellungen amerikanische Größen und entspricht nicht unseren Größen. Wenn du die Größe errechnet hast, musst du es noch in die deutsche Größe umrechnen. Wie man dass macht weiß ich nicht. Ich lass mich immer beim BH kaufen immer von den Verkäuferinnen ausmessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelsschaf
04.11.2016, 08:40

Das gilt für alle Doppelbuchstaben außer das AA ;)

0

Was möchtest Du wissen?