BH für Freundin Kaufberatung

6 Antworten

Bei den BH-Größen steht die Zahl für die Unterbrustweite, also wie eng der BH ist, und der Buchstabe für die Größe der Körbchen. Kleiner oder größer würde ich ihr den BH nicht kaufen, da er dann nicht richtig sitzt bzw. zu eng sitzt. Schenk ihr lieber nen Gutschein für nen Klamottenladen, weil BHs zum Teil ziemlich unterschiedlich ausfallen und es daher besser ist sie vor dem Kauf anzuprobieren. Mir persöhnlich würde so ein Geschenk durchaus gefallen, vorrausgesetzt der BH entspricht meinem Geschmack

Wenn sie 80B hat, kauf ihr 75C. Sitzt sowieso meistens besser. Die Körbchengröße ist dann praktisch identisch, aber unter der Brust sitzt der BH enger - und da soll er eng sitzen.

Würde ich mich über einen BH als Geschenk freuen? Wenn mein Mann mir sowas schenken würde, wäre ich etwas überrascht - so ein Geschenk würde ich eher einer lieben Freundin zutrauen.

Lass es lieber.  Es gibt unterschiedliche Formen und Größen die jeweils anders ausfallen.   Geh doch mit ihr zusammen einen kaufen dann passt der zu 100 % lass sie sich beraten im Fachgeschäft

Lass es am besten. Gerade ein BH muss richtig sitzen, sonst ist es unangenehm. Soetwas würde ich niemals verschenken.

Zur Not kaufst du eine Nummer kleiner...umtauschen geht immer noch, und im Internet gibt es auf vielen Plattformen sehr viele BHs auch zu kleineren Preisen...

LG

Was möchtest Du wissen?