BH, Brustumfang und größe

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich glaub die breite also drumrum unter der brust ist beispielsweise die 75 oder 80 und die fülle sind dann AA, A, B oder C, D oder E glaub ich zumindest mal.. hoffe das ich helfen konte (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.ellviva.de/Schoenheit/BH-Groessen-Rechner.html

Bei einem BH spielen Unterbrustweite und Brustweite eine Rolle.

ja, bei 80A ist der cup größer als bei z.b. 75 A, da, wenn der unterbrustumfang größer ist, die brust selbst meistens auch ein bisschen größer ist. wie weit das aber variiert kommt auf den bh hersteller an und ist immer unterschiedlich. Hoffe ich konnt dir helfen :D

also die größe von deinem busen wird durch a/b/c definiert aber die breite deines rückens wird durch die cm-angabe also wie die oben erwähnten 80 bzw 75 cm angegeben

und ja, somit spielt der brustumfang ne rolle bei der größe des bhs

Ja, das ist ein Unterschied. Die Körbchen- oder Cupgrösse gibt die Differenz des Unterbrustumfangs zur Gesamtoberweite an (stärkste Stelle über der Brust gemessen). Bei Cup A ist die Differenz zwischen beiden Werten gering, bei Cup H sehr groß.

Körbchengrösse A ist 12 - 14 cm größer als der Unterbrustumfang, B 14 bis 16 cm, C 16 bis 18 cm, D 18 bis 20 cm usw.

Also 75 A passt bei Unterbrustweite 75 und Brustumfang 87 bis 89 cm, 75 B bei 89 bis 91 cm Brustumfang.

Bei 80 A hätte frau 80 cm Unterbrustweite und einen Brustumfang von 92 bis 94 cm.

Oberweite ( über den stärksten Punk)t messen. Sagen wir 88 cm. Unter der Brust gemessen ergibt die Nr. sagen wir 75 cm = 75. 16 cm mehr sind 83 cm Oberweite = 75 A , 18 cm mehr = 75 B, 20 cm Mehr= 75 c. Hier wäre es 75 C . Das gleiche gilt für andere Unterweiten.80 A ist Unterweite 80 und 96 Oberweite

von den brüsten her sind beide gleich, 80 bzw 75 steht nur für den umfang...

Also es ist so : Der Buchstabe bezeichnet immer die Körbchengröße und die Zahl den Brustumfang

Kommentar von chicaBlue
13.07.2011, 22:04

Nicht der Brustumfang , sondern die Unterbrustweite ist die Zahl. Die Differenz zum Brustumfang ergibt den Buchstaben. !6 cm mehr wie UW = A 18 cm mehr = B usw.

0

Was möchtest Du wissen?