BH auch in der Schule anziehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest wirklich auf Deinen BH verzichten, aus Sorge, was die anderen darüber tratschen?

Du fühlst Dich doch wohl damit! Das ist das wichtigste, früher oder später werden doch alle Mädels einen BH tragen.

Hallo grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen!

0

Trage ihn! Ein erster BH ist was ganz Besonderes. Und wenn du schon genügend Oberweite für einen BH hast und die anderen in der Klasse noch nicht, dann ist das völlig ok. Eine wird immer die Erste sein ;-) Und plötzlich wünschen sich alle Mädchen einen BH.  Ich war auch die erste BH Trägerin in meiner Klasse und die Mädchen haben das im Turnunterricht in der Umkleidekabine natürlich gesehen. Sie waren aber neugierig, manche haben ihn ganz genau angeschaut, andere hats überhaupt nicht interessiert. 

Verzichte auf keinen Fall darauf. Wenn dich die Mädchen darauf ansprechen, erzähle ihnen, wie angenehm der zu tragen ist und dass du nie wieder ohne sein willst :-)

Danke für die lange und nette Antwort ;-) Ich denke, ich werde ihn dann demnächst anziehen ;-)

0

Zieh ihn auch in der schule an! Du willst doch später keine hängebrüste haben, oder? Also interessiere dich nicht für die anderen. Zieh ihn an und gut ist:) die mädels werden vielleicht neidisch sein, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Und unter der winterkleidung sieht ihn doch eh niemand. Freu dich über deinen ersten bh:)

Naja, dass mit den Hängebrüsten stimmt nicht ganz.. gerade durch den BH erfährt das Gewebe, dass es gestützt wird. Der Körper muss immer weniger selbst den Busen stabilisieren. Wenn man dann den BH plötzlich weglässt, dann hat man Hängebrüste.

1
@konstanze85

Nein, ist es nicht. Und totaler Schwachsinn ist es schon dreifach nicht, weil sich zum Thema Quellen finden lassen und Forscher dieses Phänomen bereits untersucht haben / untersuchen:

"BHs beschleunigen die Brusterschlaffung

Eine französische Studie untersuchte über 15 Jahre hinweg Frauenbrüste - und kam zu erschütternden Ergebnissen. Beim BH-Tragen erschlaffen die Brüste sogar schneller! Schließlich liegen die Brüste den ganzen Tag in der weichen Schale und können so kein Muskelgewebe aufbauen." (http://www.news.de/gesundheit/855535766/mythen-ueber-haengebusen-welchen-einfluss-hat-joggen-stillen-und-bh-losigkeit-auf-die-brust/1/)

"Bei fast allen Frauen haben wir festgestellt, dass die Brüste

ohne BH nicht erschlaffen. Im Gegenteil: Das Muskelgewebe straffte sich und wurde fester, die Trägerinnen hatten keine Rückenschmerzen mehr und bekamen besser Luft, und teilweise hob sich der Busen sogar an. Sonst übernimmt ja der BH diese Aufgabe." (https://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html)

0
@TheTrueSherlock

Na, Du bist ja lustig.

Liest Du Deine eigenen Verlinkungen nicht?

Ich zitiere aus DEINEM Link:

Doch wer sich so lang wie möglich an einem straffen Busen erfreuen will, der tut gut daran, immer brav einen BH zu tragen. Denn über kurz oder lang zwingt die Schwerkraft jeden Busen in die Knie (oder Gott behüte: noch tiefer). Denn genau wie auch beim Joggen stützt der BH auch im Alltag unsere Brüste und greift dem Bindegewebe unter die Arme.

1

Schadet es, während des schlafens einen BH zu tragen?

Schadet es, während des schlafens einen BH zu tragen? Denn da fühle ich mich wohler, möchte aber auch kein Risiko eingehen.

...zur Frage

Weißer BH scheint durch, wie findet Ihr es? ist so was sehr schlimm?

Ist es eigentlich schlimm wenn man einen weißen BH durch ein weißes T-shirt sieht ?

...zur Frage

Kein Bh tragen schlimm?

Also ich bin 15 und meine beste Freundin ist 13. Wir haben mal über Ängste geredet und sie meinte nur das sie richtig Angst hat mal
ohne Bh rumzulafen und das ein Mädchen in ihrer Klasse nur Sportbh's trägt und das so schlimm sei... Ich muss erhlich sein ich fühle mich wohler ohne BH. Manchmal ist sie auch so wenn wir zsm im Schwimmbad sind "Oh ich habe Angst das ich meinen BH verliere während dem Umziehen..."

Bin ich irgendwie anders? Wieso hat sie solche Angst?

...zur Frage

Ohne BH rausgehen?

hey ne frage kann man auch ohne BH rausgehen, habe Körbchengröße 75c und ich mag es nicht BH zu tragen. Eigentlich nicht so schlimm aber ohne Bh fühlt man sich viel wohler glaub die meisten Mädchen werden mich verstehen man ist so frei wenn man das ding auszieht

also findet Ihr es schlimm wenn man ab und zu ohne Bh rausgeht ?

Die frage geht an die Mädels und nicht an die Jungen !!!!!

...zur Frage

Tops ohne BH tragen - ok?

Hi, ich bin 15 und würde gerne ein gelbes Top anziehen, hat auch etwas Ausschnitt, aber hab leider keinen BH den ich dazu anziehen könnte. Meint ihr das geht ohne, und wenn ja, wie am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?