Bgj abbrechen?

1 Antwort

Guten Abend,
Red mit deinem zuständigen Ausbildungsvermittler, dass er dich in eine andere Branche rein schauen lässt.
Versuch über das Internet dich mal so ein " welche Ausbildung passt zu mir " Quiz zu machen. Wenn du sagst das die Branche kft dir uninteressant ist, dann bringt es nichts in der klasse zu bleiben. Aber eins muss dir klar sein jede Ausbildung ist mit Schule verbunden, in jeden Beruf muss man sich durch kämpfen, auch wenn man mal nicht hinter kommt.

Penicillin nach 1. Taplette abbrechen?

Hab seit 3 Tagen husten und Fieber war heute beim Arzt der mir gleich Penicillin verschrieben hat. Als ich nach hause kam war mein mann überhaupt nicht begeistert davon das ich gleich Penicillin verschrieben bekommen habe...hab jetzt eine Taplette genommen aber jetzt kommen mir auch Zweifel ob das so richtig ist....was ist wenn ich jetzt abbreche also einfach keine mehr nehme ist das gleich kontraproduktiv?

...zur Frage

Duales Studium abbrechen - Prüfungsanspruch?

Hallo miteinander,

folgende Situation: Ich bin gerade am Ende meines zweiten Semesters in einem dualen Studium der Mechatronik. Ich habe noch mehrere Nachprüfungen offen und bin auch schon für die mündliche Prüfung angemeldet. Nun habe ich gemerkt, dass mir der Maschinenbauteil überhaupt nicht liegt und ich total die Krise dabei kriege. Ich würde gerne Wirtschaftsingenieurwesen an einer normalen Uni studieren, da ich absolut auf Informatik abfahre. Wenn ich mich nun selber exmatrikuliere und nicht an den Prüfungen teilnehme habe ich sie ja automatisch nicht bestanden. Dazu zählt auch das Fach Elektrotechnik, das in der Informatik ja auch eine wesentliche Rolle spielt. Das ich Mechatronik nicht mehr studieren kann ist mir klar, das will ich aber auch gar nicht, nur habe ich Angst, dass mir zB durch E-Technik auch ein Prüfungsanspruch in Wirtschaftsinformatik verwehrt werden kann. Man ließt ja so einiges im Internet. Hat da jemand eine Ahnung ?

...zur Frage

Berufskolleg abbrechen!

Kann ich wenn ich für das nächste Jahr eine Ausbildung habe das Berufskolleg abbrechen? Ich hab ja schon die mittlere Reife. Ich bin aber erst 16. Das Problem ist das es mir da überhaupt nicht gefällt :( Und ich hatte auf der Realschule sehr gute Noten wenn ich hier jetzt schlecht bin hab ich das Zeugnis für immer... kann man da was machen?

...zur Frage

Defragmentieren abbrechen

Ich defragmentiere mein Festplatte gerade mit Defraggler. Problem: Ich habe zirka 300 GB belegt und die defragmentierung dauert >1 Tag. Bring es überhaupt was wenn ich die defragmentierung nach einiger Zeit abbreche. Meinen PC runterfahre und das z.b morgen wieder starte? Oder macht er die defragmentierten Dateien wieder rückgängig?

...zur Frage

Azubi im ersten Lehrjahr abbrechen

Hey ich hab am September mit meiner Ausbildung angefangen als Bäckereifachverkäuferin, am Anfang wollt ich es nicht werden aber bin letztens endlich doch dazu gekommen weil ich sonst keins gefunden habe, gestern war mein erstens Arbeitstag und mir hat es überhaupt nicht gefallen das ich weinet nachhause gegangen bin und beschlossen habe das ich es in 2 Monaten abbreche, bin 15 Jahre hab meine Haupschulabbschluss dazu noch mein Qualifizierendes Abschluss. Meine Frage an euch ist kann ich es Abbrechen in einer kurzen Zeit und was kann sonst arbeiten da ich 15 bin und die sicherlich keine 15 jährigem Arbeiten lassen ohne jemals eine Ausbildung angefangen zu haben. Suche ein Job und keine Ausbildung Danke im Voraus

...zur Frage

Fachabitur abbrechen und Praktikum zur Überbrückung machen?

Hallo ich werde in kommender Zeit mein Fachabitur abbrechen sobald ich eine Zusage von einer Ausbildungsstelle habe doch sollte ich keine Zusage bekommen hab ich da eine Frage und zwar ich müsste dann bis zum nächsten Jahr warten worauf ich überhaupt gar keine Lust habe aufgrundessen wollte ich fragen ob es möglich ist ein Praktikum zu machen bis zum nächsten Jahr auch wenn ich noch keine 18 bin sondern erst 17 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?