BG Rente nach 18 Jahren beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hoi.

Grundsätzlich könnten dir auch heute noch (Geld)Leistungen zustehen. 

Allerdings wird deine Altersrente auf eine Rente der Berufsgenossenschaft angerechnet und gekürzt.

Eine andere Frage ist die Beweisbarkeit, dass die PTBS auf das Ereignis alleine oder zumindest wesentlich zurück zuführen ist. Wurde damals den eine Meldung an die BG gemacht und hast du darüber noch Unterlagen? 

Ciao Loki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achja, es gibt schwerer Verletzte bei Autounfällen. Aber so ein PTBS ist natürlich eine ernst zu nehmende Sache und hat ja erstmal nichts mit der Schwere der Verletzungen zu tun.

Erkundige dich doch auch mal bei deiner zuständigen BG...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich von dem Integrationsamt in deiner Stadt / Arbeitsort beraten. Die sind absolute Experten in diesem Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilerwerbsunfähigkeits-Rente bzw. Frührente deswegen bei RV beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?