BG Rente gekürzt - Was schreiben, welche Angaben beim Widerspruch?

2 Antworten

Ohne professionelle Hilfe wirst du da nicht weit kommen. Die 5 € Monatsbeitrag für einen Sozialverband wirst du schon aufbringen müssen.

Für die weitere Vorgehensweise steht in deinem Bescheid doch eine Rechtsmittelbelehrung. Wird deinem Widerspruch nicht abgeholfen, steht dir der KOSTENLOSE Weg zum Sozialgericht offen. Dafür brauchst du keinen Anwalt.

Aber einfach zu sagen, ich wehr mich dagegen, wird dir nichts nützen. Du musst schon Argumente vorbringen. Wahrscheinlich sogar ein TEURES Gegengutachten. Ohne die obige Hilfe kannst du höchst wahrscheinlich NICHTS erreichen.

Danke erstmal, es geht nicht um die 5 Euro, es geht um die Jahresbeiträge die die VDK erhebt bei neuen Mitgliedern und bei hilfe von deren Anwälte steigt dieser Betrag noch höher, einmal Zahlung, erst dann monatlich.  Zu der Rechtsbelehrung, kann ich die in Anspruch nehmen ?Hab nur die Rente, der Rest kommt vom Amt an meinen Einkommen. Wie muss ich vorgehen ?

0
@BubaZanetti

Die Rechtsmittelbelehrung steht in deinem Bescheid. Die kannst du nur lesen.

0

Du kannst Dir einen Beratungsschein besorgen und zu einem Rechtsanwalt gehen. Der kann Akteneinsicht nehmen und den Widerspruch begründen. Das kostet Dich 15 Euro Beratungsgebühr.

Geschenk für Meister der in Rente geht?

Unser Meister im Betrieb geht nächste Woche im Rente hat wer eine Idee was wir azubis ihm schenken könnten sind da völlig ratlos

...zur Frage

"unabhängigen" gutachter rente bg

wer kennt einen unabhängigen gutachter für gutachten rente bg in der nähe von hannover

...zur Frage

Rente auf unbestimmte Zeit?

Hallo,
die BG hat erneut Begutachtungen (4) in Auftrag gegeben, für die Feststellung Rente auf unbestimmte Zeit. Der Unfall war am 13.05.2013. Somit ist die Rente auf unbestimmte Zeit am 13.05.2016 fällig. Was würde passieren, wenn die Gutachten bis dahin noch nicht fertig ist? Würde die vorläufige Rente automatisch als Rente auf unbestimmte Zeit übergehen ? Meine Frage resultiert darauf, weil die ersten Begutachtungen genau vor 1 Jahr in Auftrag gegeben wurden und das Gesamtgutachten der BG erst im Sep diesen Jahres vorlag.
Ich bedanke mich vorab für die Antworten.

...zur Frage

Vorläufige Rentenzahlung.

Habe einen Schnitt von 40%Mde laut verschiedener Gutachten (4Stück)erhalten. Rente ist von der BG noch nicht festgeschrieben. Jetzt wurde mir von einem Freund gesagt das nur in den ersten 3Jahren nach dem Unfallereignis die Rente Zeitlich begrenzt werden kann von Seiten der BG. Nach den 3Jahren muß die Rente auf unbestimmte Zeit gezahlt werden. (Lebenslang).Ohne Nachprüfung. Stimmt das ?

Grüße

...zur Frage

Wann kann ich die BG Rente beantragen?

Hallo, ich hatte einen Arbeitsunfall der auch von der BG anerkannt ist. Fast zwei Jahre Verletztengeld und nun da keine Umschulung anstand, wurde ich ausgesteuert und musste mich arbeitslos melden. Natürlich haben die auch erstmal ein ärztliches Gutachten erstellt was nun aussagt, dass ich dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehe da die wöchentliche Arbeitszeit unter 15 Std liegt. So weit so gut, mein zuständiger Reha Berater hatte mir gesagt, dass ich nun nochmal ärztlich begutachtet werde um den Grad der Behinderung für die BG Rente festzustellen. Mir wurden 3 Ärzte vorgeschlagen, wovon ich mir einen festgemacht hatte. D.h die BG schickt meine Akte zu dem Gutachter und ich bekomme dann einen Termin zur Begutachtung? Wie lange dauert es, bis die Rente gezahlt wird, mir wurde von der VDK erzählt, dass ich bei der BG keinen Antrag stellen muß und dieses automatisch ab Tag Einstellung Verletztengeld gezahlt würde. Stimmt diese Aussage, muß ich bei der BG einen Antrag auf Begutachtung stellen oder hat der Typ aus dem VDK Büro Recht? Wäre über eure hilfreichen Antworten sehr dankbar. Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?