bg oder fos? was braucht man für noten wenn man sich da anmelden will?

2 Antworten

Kommt drauf an was du da machen willst. Wenn du da nen Vollabi machen willst brauchst du den FOR Abschluss mit quali fürs gymi, für diese brauchst du nen 3er Durchschnitt in den Hauptfächern. Für nen Fachabi brauchst du nur den FOR Abschluss. Machmal bieten die auch noch Schulische Ausbildungen an, da hängen die Noten aber von de rjeweiligen Ausbildung ab.

Bei uns (Hessen) brauchst du fürs BG in allen 3 Hauptfächern + deine beste Naturwissenschaft einen Schnitt unter 3,0!

danke (:

0

Berufliches Gymnasium vs. Fachabitur?

Bin momentan noch am überlegen ob ich mein FOS o. BG machen möchte ... Ich habe noch keinen berufswunsch, ich weiß nur das ich aufjedenfall in die Richtung gesundheit/medizin gehen möchte. Bei beiden Schulen habe ich schon die Zusage bekommen ,finde aber die Schule mit dem BG viel besser .Ich dachte aber auch das ich mit BG sowie FOS fast die selben Sachen erreichen könnte ,nur habe ich Angst mit FOS weniger Sachen erreichen zu können. Mein Praktikum für's fos liegt mir sehr an Herzen und möchte dies eigendlich auch gerne absolvieren. Doch ich glaube das ich mehr über gesu/medizin bei BG erlernen könnte anstatt bei FOS ,welches ich auch für mein zukünftiges berufslaufbahn benötigen werde ... bitte hilft mir bei der Entscheidung 😣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?