bg arzt

1 Antwort

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Du wartest, bis Du einen Bescheid von der Berufsgenossenschaft hast. Gegen den kannst Du dann rechtlich vorgehen, sofern er Dich beschwert.

Keine Rente von BG bei Altersrente?

Hallo.

Am 29.12.2014 rutschte ich während der Arbeit auf Glatteis aus und brach mir das Schienbein 2 mal, den Knöchel und das Sprunggelenk. Unfallklinik 6 Wochen, 7 Wochen Reha. 1.100,-€ Verletztengeld reichten nicht aus um einen neuen Hausstand zu gründen weil mein Lebensgefährte, bei dem ich wohnte, sich anderweitig in meiner langen Abwesenheit umsah. Mir blieb dann nix anderes übrig, als arbeiten zu gehen. Ich fahre LKW und verdiene wesentlich weniger als vor dem Unfall weil ich ständig Schmerzen habe.

Jetzt war ich beim D-Arzt, der schickte mich zur BG-Klinik. Dort sagte man mir, dass der Nagel und das restliche Metall entfernt werden sollte. Danach dann wohl wieder eine Reha, dann bin ich im Rentenalter.

Muss die BG nichts mehr zahlen wenn ich Rente erhalte?

...zur Frage

Muss ich die Reha antreten, oder kann ich auch eine ambulante Reha machen?

Hallo Ich habe heute ein schreiben der Rentenversicherung bekommen das meine Reha die ich beantragen musste von (meiner Krankenkasse aus)genehmigt wurde und über 5 Wochen gehen soll.

Zu Meiner Krankheit:

Ich leide seit Ca 7 Monaten an einer herzfobie und angstörung habe dadurch meinen Job verloren und muss jetzt nach was neuem suchen aktuell bin ich noch krankgeschrieben.

Meine Frage ist jetzt muss ich diese Reha machen? Ich schaffe das nicht so lange nicht zuhause zu sein und kann auch nicht wo anders schlafen da bekomme ich Panik das habe ich gemerkt als ich Bereits 5 Wochen insgesamt in einer Akutpsyschosomatik Klinik war....dort wurde es dann noch schlimmer:-(((

Die Kasse sagte mir ich muss das machen ansonsten bekomme ich kein Krankengeld mehr und schlimmstenfalls verliere ich die Versicherung.

Kann man sowas auch in einer ambulanten Reha machen in meiner Nähe?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

BG Rente bei 20% Einschränkung trotz 8 Stunden Arbeitszeit?

Hallo zusammen, ich hatte vor 18 Monaten einen Arbeitswegeunfall und das volle Programm hinter mir: Krankenhaus, Reha, ambulante Reha, Wiedereingliederung und nach 15 Monaten wieder Vollzeitarbeit, obwohl noch nicht wieder alles ok ist. Nun gab es ein erneutes BG Gutachten, wodrin steht, dass ich 20% Einschränkung habe und Krankengymnastik noch weiterhin empfohlen wird. Nun meine Frage, hat man einen Rentenanspruch trotz Vollzeit? Muss man den stellen? Gibt es den rückwirkend? Wenn mir der zustände, könnte ich ja bei meinem Arbeitgeber eine Stellenreduzierung beantragen. Der BgGutachter hat gesagt, 6 Stunden Teilzeit geht nicht, entweder 8 Stunden voll oder 4 Stunden, aber dann bin ich draussen aus meinem Job und das will ich nicht! Vielen Dank marga

...zur Frage

Meniskusriss während der reha von bg abgelehnt

Ich war vom 2.12-23.12 in einer reha dort habe ich mir am 18.12 in der therapie beim federball den innenmeniskus gerissen.musste von dort aus direkt ins Krankenhaus zu einem d- Arzt zum Glück wurde sofort ein mrt gemacht und die diagnose vom radiologen war:horizontaler innenmeniskusriss der operiert werden sollte. Also habe ich am 23.12 die reha abbrechen müssen wurde von meiner Familie abgeholt und direkt ins Krankenhaus bei uns zuhause zu dem nächsten D-Arzt dort wurde sofort zum 2.1 ein termin zur atroskopie gemacht . Am 2.1 wurde operiert und zur nachsorge bin ich dann hier vor Ort zum D-Arzt gegangen.Der hat am 8.1 als erster Arzt in der reihe eine AU ausgestellt vom 18.12 bis vorläufig ersteinmal 6 Wochen .Nun lehnt die BG den Unfall ab logisch machen sie wohl bei meniskusriss fast immer (verschleiss). Die Krankenkasse sagt allerdings jetzt, sie würden erst ab dem 9.1 zahlen weil vorher kein d-Arzt krankgeschrieben hätte.Sie raten Anwalt einschalten .Meine frage wer zahlt die zeit vom 23.12-8.1 die op Krankenhaus etc....lohnt es sich für evtl 300 nettolohn einen anwalt einzuschalten der evtl 300 € honorar kostet oder fallen noch andere kosten an??evtl hat ja jemand einen guten rat für mich. danke im voraus !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?