BFV, U21 Frauenfußball, Regelung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich bin im wfv, aber ich denke die Regelungen sind sehr ähnlich.

Es gibt A-Juniorinnen schon aber meist werden diese dann direkt in die Frauen übernommen da sich die A-Jugend Meisterschaft nicht lohnt. Da sind oftmals wenige Mannschaften und die sind da nicht sonderlich stark.

In meinem Verein wurde zum Beispiel eine zweite Damenmannschaft gemacht. In diese sind dann die Spielerinnen gekommen die für die B-Jugend zu alt sind. Das ist ab 16 Jahren (glaube ich) möglich oder man lässt jüngere Spielerinnen vom Verband frei machen. Die Mannschaft spielt dann ganz normal in einer Frauen Liga und demnach auch gegen andere Frauenmannschaften.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und ich hoffe du verstehst meine Erklärung, ansonsten einfach nachhaken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?