BFS Mahnbescheid erhalten

Mahnbescheid - (Inkasso, Mahnung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst natürlich nicht nach Coburg

Ich würde jetzt den MB vollumfänglich widersprechen !

Begründungslos

Widerspruch ans Coburger Mahngericht

Fristen beachten

Nur ein Kreuzchen dort wo "Widerspruch gegen die gesamte Forderung" steht, wenn du mit der Forderung nicht einverstanden bist. Fristwahrend binnen 14 Tagen beleghaft zrück ans Gericht.

Ob du dann verklagt wirst, wird sich zeigen...

Schön, ein Mahnbescheid! Mein dummer Ex-vermieter hat mir sowas auch geschickt... Wir werden uns demnächst vor dem AG sehen...

An das Gericht brauchtst du kein Einschreiben-Firlefanz machen. Schick den (widersprochen!) MB sofort mit normaler Post an das zuständige, genannte Mahngericht, ruf nach drei Tagen mit dem Aktenzeichen an und frag, ob die den Eingang bestätigen können.

Dann Klage abwarten. Zuständig ist das AG an deinem Wohnort (Tatort). Nur das -für dich zuständige- zentrale Mahngericht hat seinen Sitz in Coburg.