Bff will nicht mehr dazugehören?

3 Antworten

Hey, ihr scheint etwas jung zu sein. Da ist es normal, dass man sowas erlebt. Als ich in der 6.Klasse war (bin jetzt in der 10.Klasse), hatte ich auch solche ähnliche Probleme gehabt mit meinem damaligen besten Freunden.
Du musst erst mal für DICH SELBER entscheiden, welche Freundschaft Dir wichtiger ist. Wenn du die Antwort drauf hast, dann musst du vom Gefühl her handeln.
Wenn dir die neue wichtiger ist, dann lass es jetzt so wie es ist und überrede sie nicht, die Schule zu wechseln und sei mit ihr befreundet und gut ist.
Wenn dir aber deine beste Freundin wichtiger ist, würde ich versuchen die zwei Freundschaften die du hast, getrennt zu halten und für beide gleichmäßig da zu sein und beiden gleich viel zu unternehmen. Ihr müsst keine Gruppe sein, damit du mit beiden was machen kannst. Red mit deiner besten Freundin. Irgendwie muss es ja eine Möglichkeit geben. Wenn nicht auf WhatsApp oder per Telefon, dann red mit ihr in der Schule und kleb an ihr einfach, bis sie redet und mach ihr klar, dass sie Dir wichtiger ist und die Freundschaft somit auch.
Falls das alles aber nicht klappen sollte, dann mach dir keinen Kopf. Glaub mir, Freunde kommen und gehen, doch nur die wahren Freunde werden bei dir bleiben.
Das wirst du mit der Zeit sehr schnell merken. Das verspreche ich dir.

Mach dir kein kopf drüber! Die jenige die sauer ist: mit der solltest du mal face-to-face reden also im angesicht zu reden aber klartext! Und nicht viele emotionen in ein konflikt einbinden! Sag ihr das es dir leid tut das sie so denkt. Das du das nicht beabsichtigt hast und das man daran arbeiten könnte. Schlagt euch gegenseitig lösungen vor wie ihr damit am besten umgehen könntet.

Mit der anderen : sag ihr das sie nicht schuld ist . Es ist nur ein grosses misverständnis!

wenn das mit der ersten bff nicht klappt dann lass die eingeschnappt sein! Solche freunde braucht keiner! Der einfach alles schlecht redet und nciht mal zur vernunft kommen kann.. aber rede wie gesagt vorher mit ihr und mach ihr klar wie unnötig das ist!

viel glück💋 Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Danke dass ist mega lieb von dir ❤

1

Meinst du wahrhaftig das irgendwen euer bff-Zirkus interessiert und ihr deswegen mal eben die Schule wechseln könnt wie ihr wollt!?

Träum weiter....

5

Dann hilf mir doch einfach 🙄 mich interessierts schon. 🖕 schade das fragen nix kostet wenn es was kostet würde ich dich nicht fragen

1

Meine Klasse hasst mich und ich habe keine Freunde -was tun?

Hallo! Ich bin 14 und bin in der 8. Klasse eines Gymnasiums (in Österreich)! Ich habe keine Freunde in meiner Klasse und mich kann dort auch keiner leiden (zumindest die meisten nicht)!

Ich hatte von der 5. bishin zur 7. eine beste Freundin und eine Gute! Die gute Freundin & ich wurden quasi durch unsere gemeinsame Beste Freundin zusammengebracht! Wir drei waren so eine Art Clique! Seit Beginn der 8. hat sich meine (ehemalige) beste Freundin immer mehr von uns (vor allem von mir) distanziert und hat nur noch was mit anderen gemacht! Nach der Zeit haben wir einfach komplett den Kontakt verloren und unsere Freundschaft hat sich entgültig aufgelöst! So hat sich meine (Ex) Bff neue Freunde und eine neue Clique gefunden. So sind meine gute Freundin (die mittlerweile nicht würdig ist, sie so zu bezeichnen) und ich zu zweit geblieben! Aber das war erst der Anfang! Denn nach der Zeit habe ich gemerkt wie sehr das meine Ex Bff gestört hat und noch immer stört! Es ist so, als ob sie mir keine Freundin gönnen würde! Denn zb immer als wir für Biologie oder Chemie den Klassenraum gewechselt haben (dort gibt es ja immer diese beliebte 4-er Tische🙄) läuft JEDES MAL das gleiche Spiel von ihr ab: Die gute Freundin und ich setzten uns auf einen Tisch, meiner ehemaligen Bff reicht es nicht, dass sie schon mit 2 anderen Mädchen auf einem anderen der Tische sitzt und natürlich ist da noch ein Platz frei (weil es ja ein 4er Tisch ist) und ruft die gute Freundin neben sich wo noch ein Platz frei ist! Die „gute Freundin“ nimmt das Angebot einfach an und lässt mich eiskalt alleine am 4-er Tisch sitzen!

Das ist schon sehr oft passiert! Die gute Freundin läuft meiner Ex Bff hinterher wie ein Baby Küken ihrer Entenmami🙄 Seit heute haben wir eine neue Sitzordnung und meine Ex Bff hat sich genau neben die gute Freundin gesetzt und ich muss jetzt neben einer aus der Clique meiner Ex Bff sitzen, die mich überhaupt nicht leiden kann. Nachdem die Stunde aus war, hat sie sich zu den anderen umgedreht und gesagt „Leuteee ich will da nicht sitzen neben der“

Mich kann fast keiner aus der Klasse leiden! Fast jeder lästert hinter meinem Rücken über mich (zb wenn ich mal am Klo war und zurück in die Klasse komme rufen alle immer „aufhören, sie ist da“ „wenn die das hört gibts richtige Probleme“ Dann lachen alle so richtig bescheuert..) Meistens tu ich dann so, als hätte ich das nicht gehört...

In den Pausen bin ich immer alleine und in Sport werde ich jedes Mal als Letzte ins Team gewählt! Das ist wirklich nervig und peinlich😩 Das geht schon seit Monaten so! Seit Oktober oder September.

Vor allem die Clique meiner Ex Bff hasst mich abgrundtief! Und das zeigen die mir auch...

Jeder in der Klasse hält mich für eine Versagerin (Okay nicht jeder, aber die Wenigen die mich ein mögen, haben schon eine beste Freundin oder sind in einer Clique und dann ist ja klar, dass sie nur was mit denen machen)

Was soll ich denn nur machen? Ich halte keine 5 Monate mehr aus in dieser Klasse!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?