BFF und sie Lügt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach wenn sie dich anquatsch so leicht ironisch "cool" sagen und sie sonst ignorieren. Irgendwann wird sie sich so von dir abwenden. Und anfangs wird sie dann auch viel über dich lästern und andere dazu bringen dich zu "hassen" aber mit der zeit sollten die anderen genuf von ihr haben. Lästern bringt schlechte laune.
Aber das ist halt ein grosses risiko

Du könntest sie auch irgendwo treffen und ihr dort sagen was dich nervt ohne zu sehr ins detail zu gehen also nur grob sagen was dich stört. Zb so
"In letzter zeit gibt es voll viel was mich stört an dir..." und um keinen grossen streit antufabgen musst du versuchen das wort "du" zu vermeiden. Also statt "du lästerst immer so viel über mich" "ich finde/aus meiner sicht lästerst du gerne und auch über mich" so halt. Das soll wirklich streute vermeiden.
Wenn sie da nur sagt "pff ist mir doch egal ich veränder mich doch nicht nur weil du es sagst" dann kannst du dir sicher sein, dass du ohne sie keinen verlust machst.
Wenn du dich in einer schwierigen situation befindest wo sie auf der schule die einzige freundin ist kannst du auf die etwas ruhigeren aus der schule zu gehen. Es gibt ja immer leseratten oder schüchterne. Hab ich auch gemacht und sie sind meistens echt nett :)
Im notfall kannst du auch die schule wechseln und auch das wird nichr schlimm sein.
Wenn du nich fragen hast kannst du mich weiter fragen sonst wūnsch ich dir viel glück beim gespräch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter ging es mir ganz genau so... Hör mir zu... Alle 60 'Freundinnen' die du verloren hast waren keine echten. Wenn sie irgendwelche Lügen über dich glauben waren es nie deine Freunde! Ich weiß dass es verdammt schwer ist sich von hinterhältigen Menschen zu trennen weil man noch aus irgendeinem Grund an ihnen hängt... Aber es ist besser für dich. Wenn sie dir nicht zuhört schreib ihr eine sehr sehr lange Nachricht mit allem was du ihr sagen willst. Zum Beispiel dass es sehr weh tut was sie macht und dass du sauer bist und blablabla. Es gibt 2 Möglichkeiten wie sie reagieren kann: Sauer oder sie kriecht an.

Wenn sie ankriecht weis sie ab! Sie will nur wieder dein Vertrauen gewinnen um dich nochmal und nochmal fallen zu lassen. Solche Menschen sind echt schlimm. Deswegen trenn dich von allen die dich immer wieder verraten. Auch wenn du alleine bist. Die wahren Freunde im Leben werden kommen. Sie werden dir zuhören wenn du sie wirklich brauchst. Aber viele falsche sind auch gute Schauspieler, deswegen vertrau auf gar keinen Fall sofort Leuten. Das war nämlich mein Fehler.

Viel Glück🍀👍 Du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aalso: egal wie wenig du sie magst, aber es ihr heim zu zahlen ist der falsche Weg... Sag es ihr einfach deutlich ins Gesicht, dass du sie nichtmehr sehen willst und dass die Freundschaft damit beendet ist...

Danach kriegst du den Rest dann auch Joch hin ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?