BFF ist eifersüchtig und sauer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie, ob sie dich heiraten und für immer für dich sorgen will :-)). Wenn nicht, soll sie dir auch andere Kontakte erlauben...

Es ist immer ein bischen blöd, wenn die beste Freundin einen mal micht mit nimmt, aber früher oder später werdet ihr beide andere Kontakte knüpfen und nicht mehr täglich zusammenhängen. Die Beste-Freundin-Phase geht irgendwann vorbei Dann hat man aber immer noch die Chance, wirklich gute Freunde zu bleiben, ohne Alleinigkeitsanspruch ;). Sie fühlt sich zurückgesetzt, sag ihr, daß ne gute Freundschaft es locker aushält, wenn einer mal "fremdgeht" und sich auf jemand anderen konzentriert.

Danke fürs Sternchen!

0

Hei. (: Dieses Probelm hatte ich in meiner Vergangenheit auch schon öfter.
An deiner Stelle würde ich versuchen ruhig und vernünftig mit iht zu reden und wenn sie sich nicht einkriegt dann lass sie links liegen, weil sowas brauchst du nicht.

Nimm sie doch mit. Und wenn du das nicht möchtest erklär ihr du bist nicht ihr Eigentum und würdest öfter mal was ohne sie machen. Sie bleibt ja trotzdem deine beste Freundin.

Wir sind ja schon los...

0

Du könntest deine sie fragen ob sie auch mitkommen will. Also, das ihr zu dritt geht.

Erwachsen werden. Vorerst vielleicht auch erst mal mit ihr reden und ihr ehrlich (!) erklären warum sie bei dem Treffen nicht dabei sein durfte.

Naja wir wollten halt ins kino wir beide und davor haben wir uns getroffen aber iwie ist sie jetzt sauer oder so

0
@Besengussy

Dann rede mit ihr. Von Angesicht zu Angesicht. Warum ist das bei euch Kindern zwischen 10 und 20 ein Ding der Unmöglichkeit direkt und in Person miteinander zu sprechen?

0

Was möchtest Du wissen?